| Autor |
Nachricht |
Nefliete
Verfasst Do 15.05.2008 10:46
Titel
|
 |
|
| Verbalinjurie hat geschrieben: | | Ich würd zum Gegenangriff übergehen. Wenn deine Arbeit dadurch nich beeinflusst wurde, dann weise das irgendwie nach. Wende dich an Vertrauenslehrer, IHK usw. und sei ganz offen. Und: alles was da falsch lief an die richtigen Stellen weiterleiten. Finanzamt, Gewerbeaufsichtsamt, Zoll. Wenn er dir deine Missetaten ans Bein binden will, dann binde ihm seine an. So wie das klingt ist in der Firma einiges im Argen. Ich hoffe du hast regelmäßig gut Buch geführt (Ausbildungsheft). Viel Glück |
halte ich für nicht sinnvoll. stress hat er schon genug und jetzt noch versuchen der firma an den karren zu pi**en. wenn deine genannten ämter den vorfall mitbekommen, kann das alles nach hinten losgehen.
ich würde mich ausschließlich um die prüfungen kümmern und zusehen das man da auch teilnehmen darf.
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 15.05.2008 13:11
Titel
|
 |
|
so wie sich das anhört würde ich den geringsten widerstand suchen.
der chef istn arsch.
nach bestandener prüfung haste eventuell die chance ihm das irgendwie klar zu machen.
sei froh das du da nicht mehr hingehen musst.
|
|
| |
|
 |
jack.rabbit
|
Verfasst Do 15.05.2008 19:47
Titel
|
 |
|
| GreenMan hat geschrieben: | | jack.rabbit hat geschrieben: | | 2 Augengespräch wäre angebracht gewesen ... |
Du meinst wohl 4 Augen (= 2 Augenpaare)
Von mir zumindest viel Glück  |
Haha..klar!
Und, was gibt es Neues?
|
|
| |
|
 |
deliciious
Verfasst Fr 16.05.2008 00:34
Titel
|
 |
|
da ich ja gerade für die AP lerne.... sehe ich doch glatt, dass Drogen/Alkohol lediglich Gründe für eine Abmahnung sind (wenn man diversen Zusammenfassungen, die hier umherschwirren Glauben schenken darf). Und ein Azubi darf ja nur nach 3 Abmahnungen (gleicher Ursache) gekündigt werden bzw. bei krasseren Gründen (Betriebsgeheimnisse ausplaudern/verkaufen, Diebstahl, Erschleichung einer Krankmeldung etc.).
Von daher brauchst du da wohl gar keine Sorge haben, dass dein Chef dich kündigen kann, wenn du sonst nichts angestellt hast?
Allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn du dir nun doch tatsächlich einen Krankenschein holen würdest..... nicht dass dir die "selbstverschuldete Krankheit" (deine Drogen) zum Verhängnis werden, in diesem Fall von selbstverschuldeter Krankheit ist dein Chef ja auch zu keiner Lohnfortzahlung verpflichtet (was er sonst normalerweise innerhalb der ersten 6 wochen wäre)?! Also kein Plan ob er dir nicht irgendwie aufgrund eines Krankenscheins noch einen Strick raus drehen könnte?!
|
|
| |
|
 |
Mineur
Verfasst Fr 16.05.2008 01:10
Titel
|
 |
|
oh man o man... hab mir gerade mal alles durchgelesen...
ich würde raten... Stelle dich als Junkie... ist das beste was de in ganz deutschland machen kannst... bekommst sogar n anwalt umsonst...
nee aber mal ganz im ernst... ist ne scheiss sache und wie der chef reagiert ist das ja echt mal n komplettes vollarsch... aber das wirst du nicht ändern können... tu das was er will.. lass es dir schriftlich geben und dann bist auf der sicheren seite...
wünsch dir mega viel glück bei allem...
|
|
| |
|
 |
touNy
Verfasst Fr 16.05.2008 08:49
Titel
|
 |
|
|
Warum geht dein Chef denn überhaupt darauf so steil? Wenn du in deiner Freizeit vollkommen dicht irgendwo rumhängst/feierst/wasauchimmer, dann ist das deine Sache, solange du deine Arbeit gut machst, oder nicht?
|
|
| |
|
 |
strikadelic
Verfasst Fr 16.05.2008 08:55
Titel
|
 |
|
Er hatte nunmal sein Zeug dabei und es blöderweise inner Firma verloren...wenn ich als Chef Drogen meiner Mitarbeiter in der Firma finden würde, wäre ich aber auch mal stark angepisst!
Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Fr 16.05.2008 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Mineur
Verfasst Fr 16.05.2008 09:06
Titel
|
 |
|
|
ich wäre nicht angepisst sondern schockiert... als chef eines kleinen familienunternehmens kenne ich meine leute doch... und mag sie bestimmt wohl... und dann zu erfahren einer nimmt drogen würde für mich bedeuten herauszufinden warum wie lange und ihm zu helfen... denn wir reden hier nicht von einem 300 mann betrieb sondern einem kleinen familienbetrieb...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Ausbildungsstelle gesucht!
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Problem mit der Ausbildungsstelle!
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
|
 |