Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
kolle
|
Verfasst Di 13.05.2008 17:28
Titel
|
 |
|
Ja mit "steht überall drauf" hat mein Chef am Telefon gesagt, das das überall drauf stehen würde, also Drogenmißbrauch oder ka, aber glaub kaum das das irgendwo auf der Prüfung oder auf dem Abschlusszeugnis vermerkt wird, war wohl mehr ne Floskel damit ich mich noch beschissener fühle..keine Ahnung. Ich ruf gleich morgen bei der IHK an, einen Termin bei der Drogenberatungsstelle habe ich am Freitag, ich hoffe das klappt alles. Erstmal vielen Dank schonmal für eure Antworten.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 13.05.2008 17:41
Titel
|
 |
|
|
viel glück. auf deinem schulzeugnis wird davon nichts drauf stehen und auf dem arbeitszeugnis "darf" sowas nicht draufstehen, meine ich.
|
|
| |
|
 |
kolle
|
Verfasst Di 13.05.2008 19:45
Titel
|
 |
|
|
Danke, mir macht nur zu schaffen das ich nicht mehr kommen soll, wenn ich dran denke jetzt in die Firma zu gehen dreht sich mir echt der Magen um. Ich ruf morgen wie gesagt bei der IHK an und dann hoffe ich das die mir weiter helfen können...
|
|
| |
|
 |
luba
|
Verfasst Di 13.05.2008 19:55
Titel
|
 |
|
|
ich habe nachgefragt u es darf nix negatives auf dem zeugnis stehen, deshalb würd ich an deiner stelle keine sorgen machen. wünsche dir viel erfolg!!
|
|
| |
|
 |
deliciious
Verfasst Di 13.05.2008 20:20
Titel
|
 |
|
aber trotzdem würde ich morgen zur arbeit gehen! du kannst doch nicht einfach fehlen, auch wenn er dir das sagt. nicht dass er im nachhinein sagt, du wärst einfach nicht zur arbeit erschienen, hast absichtlich die arbeit verweigert/geschwänzt blub und will dich aufgrund solcher tatsachen dann (fristlos) kündigen.
ich würd besser zur arbeit gehen, wenn er dich wieder nach hause schickt, sieht das ganze ja wieder anders aus. oder hol dir n krankenschein, ist doch ganz legitim...
also: arbeiten oder krankenschein. dann bei der ihk anrufn
|
|
| |
|
 |
joki
Verfasst Di 13.05.2008 21:42
Titel
|
 |
|
Geh morgen hin und "biete Deine Arbeitsleistung an" Wenn er Dich wieder wegschickt auf dem Fuße ab zum Anwalt. Alles was Du machst kann falsch sein.
Wenn Du Dich als clean testen lässt kann er behaupten Du wärest Dealer.
Wenn Du Dich als abhängig darstellst bist Du umfassend geschützt. Das gilt als Krankheit!
Wenn Du behauptest er hätte Dir das Zeug untergeschoben...
und und und
Im Vertrauen: warum hast Du die Finger nicht von dem Scheiß-Zeug gelassen. Da gibt es keinen Grund um so was zu schlucken.
Zuletzt bearbeitet von joki am Di 13.05.2008 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Di 13.05.2008 21:50
Titel
|
 |
|
|
Das Arbeitszeugnis würde ich nachher von einem Fachmann prüfen lassen.
|
|
| |
|
 |
der thomas
Verfasst Di 13.05.2008 23:16
Titel
|
 |
|
Ja, hm. Heftig.
Aber, daß Du nicht mehr erscheinen sollst, würd ich mir schriftlich geben lassen und ab zur IHK.
Egal, was da wie vorgefallen ist, werden die Dir schon helfen. Und zur Not kommst Du in einen anderen Betrieb.
Wohin, muß Dein Chef nix von wissen, und die neuen müssen nicht wissen, warum Du den Betrieb gewechselt hast.
Allerdings hoffe ich, daß Du aus dem Vorfall in der ein oder anderen Richtung was gelernt hast.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Ausbildungsstelle gesucht!
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Problem mit der Ausbildungsstelle!
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|