mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML und CSS in der Berufsschule? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HTML und CSS in der Berufsschule?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ninette-Rgbg
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:24
Titel

HTML und CSS in der Berufsschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches HALLO an euch alle!

Nach einem 1 1/2-jährigen Kampf hab ich es jetzt dennoch geschafft, eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin/Nonprint zu bekommen! * huduwudu! *
Jetzt würde mich allerdings mal interessieren, ob in der Berufsschule auch auf Themen wie HTML oder CSS NÄHER eingegangen wird. Meine Kenntnisse dahingehend beschränken sich nämlich auf fast 0 und ich bin schon am überlegen, ob ich nicht vielleicht zu Hause schon ein bisschen Vorarbeit leisten kann Lächel
Oder wird dann das meiste im Betrieb vermittelt? Wie läuft das alles? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Ninette
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß zwar nicht wie es läuft, aber vorarbeit schadet nie!

HTML: http://de.selfhtml.org/
CSS: http://www.css4you.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir habens in der Schule nur gaaanz kurz angeschnitten und das auch erst im 2. Lehrjahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du so lange gewartet hast heist das ja wahrscheinlich das du das auch unbedingt machen willst … und das unabhängig davon was man auf irgendeiner Berufsschule lernt.

Verlass dich nie auf den Kram den du da vermittelt bekommst, und hab im Hinterkopf das einiges davon stark veraltet ist.

Also, die 2 Links und vll noch ein Buch und du los gehts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn du so lange gewartet hast heist das ja wahrscheinlich das du das auch unbedingt machen willst


Und es bedeutet auch dass du schon 1 1/2 Jahre Zeit hattest dir Kenntnisse anzueignen.
Wieso ist dein Kenntnisstand dann fast gleich 0? Besorg dir ein anständiges Buch und gut ist.
Bestimmt nicht verkehrt: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1785


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 29.08.2008 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin der meinung hättest du vor 1 1/2 Jahren HTML u. CSS gelernt dann wärst du jetzt viellceicht schon im zweiten Lehrjahr!!!

aber egal...wie gesagt Buch holen und ab gehts vorm PC und probieren was das Zeug hält! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ninette-Rgbg
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und es bedeutet auch dass du schon 1 1/2 Jahre Zeit hattest dir Kenntnisse anzueignen.
Wieso ist dein Kenntnisstand dann fast gleich 0?


Also ursprünglich hatte ich eigentlich nicht vor, die Ausbildung in Richtung Nonprint zu machen, hab aber festgestellt, dass das eigentlich viel interessanter ist. In den 1 1/2 Jahren hatte ich dafür genug zeit, mir im Bereich Bild und Ton viel anzusehen und auszuprobieren und hab mich dann noch mit Print-Dingen beschäftigt... *hehe*

naja, also jetzt ist es also letzten Endes doch Nonprint geworden und mein neuer Arbeitgeber hat mir auch schon erklährt, wo er mal mit mir hin will...nämlich zur Website-Gestaltung/Umsetzung und da freu ich mich schon riesig drauf! * Ja, ja, ja... *

Also danke auf jeden fall schon mal für die vielen Tips mit Büchern und hilfreichen Seiten zum nachlesen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nur das gleiche empfehlen, wie die anderen. les dich selbst ein!

little boxes ist n super buch vorallem für einsteiger! kann es nur empfehlen. später dann das css kochbuch von o'reilly.

wir schneiden das thema grad im 3. LJ an... und auch nicht ausfühlich. try and error is das beste!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule :(
Berufsschule?
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.