mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Mail für Bewerbung vorteilhaft? vom 05.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HTML Mail für Bewerbung vorteilhaft?
Autor Nachricht
Ri4mo
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 22:05
Titel

HTML Mail für Bewerbung vorteilhaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin momentan dabei mich für eine Ausbildung als Mediengestalter in Digital und Print zu bewerben.

In den letzten Tagen bin ich auf ein Stellenangebot einer Firma gestoßen, die hauptsächliche E-Mail Marketing betreibt. Die Programmieren also zum Beispiel Newsletter für andere Firmen.

Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und ne kleine HTML Mail gemacht, ich dachte das wäre passend.

Leider weiß ich nicht ob mich das von der Masse abheben würde, oder ob ich mir dadurch vielleicht ins eigene Fleisch schneide.

Hier der Link zur Mail: http://stefan-geltl.de/mail/Mail_Vorlage_Test.html

Kann man sich überhaupt mit einer HTML Mail bewerben? Würde die verlinkte Mail einen guten Eindruck machen? Kann man die Mail vielleicht auch bei anderen Unternehmen verwenden, die sich nicht grade auf E-Mails spezialisiert haben?

Ich danke euch schon im Voraus,

Ri4mo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die HTML-Mail nicht gut: Optik, Lesbarkeit, Verwertbarkeit für den Empfänger.
Lieber eine ordentliche, sinnvolle Text E-Mail. Würde ich zumindest bevorzugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn HTML-E-Mail, dann sollte sie attraktiver aussehen.

Sollte sie allerdings in dem ggf. exotischen Mailer des Personalverantwortlichen nicht funktionieren, hättest Du Pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich ALS Mediengestalter bewirbst, ist das viel zu wenig.
Wenn du dich ZUM Mediengestalter bewirbst, ist ein korrektes Anschreiben sinnvoller ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir machen auch Newsletter und ich finde unverlangt gesendete html Mails zum Kotzen. Außerdem ist in den meisten unternehmen das Empfangen von html Mail per Default erstmal deaktiviert?

e: außerdem benutzt du divs und webkit gedöns, das kannst du dir für html Mails sowieso von der Backe schmieren und würde dich bei einem Email Marketing Dienstleister direkt ins abseits schießen.


Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 06.01.2012 01:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ri4mo
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werd ich wohl eine normale Mail schreiben und auf meine Bewerbungsunterlagen setzen.

Danke für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per e-mail
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.