mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html in der berufschule vom 09.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> html in der berufschule
Autor Nachricht
djukie
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: schöppingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 14:13
Titel

html in der berufschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

letzte tage hatten wir das erstemal im Fach Medienproduktion HTML. Ich muss schon sagen, dass ich sehr verwundert bin. Der Lehrer hat einen Zettel mit der Aufgabenstellung verteilt.

Wir sollen eine Bildergallerie in HTML bauen mit Klassenfotos! Direkt darunter steht in ganz fett, KEIN CSS, KEIN JAVASCRIPT, KEIN PHP etc. !

Sprich wir bauen alles in HTML mit Tabellen und Font tags... finde ich aber arg veraltet... im Betrieb dürfte ich im leben nicht mehr mit font tags arbeiten. An der ganzen Bildergallerie sitzen wir bis Weihnachten. Ich finde es ja gut wenn man mit den Grundlagen von HTML anfängt, aber gleich damit anzufangen längst überholte Methoden zu lernen finde ich nicht hilfreich. Die Zeit der spacer ist doch fast schon vorbei!

naja Frage -> Wie läuft denn bei euch der HTML Unterricht ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML-Unterricht? Gibts bei uns nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
HTML-Unterricht? Gibts bei uns nicht.


dito...

die non-printer könns...
die printer interessierts net (wär ja auch unfair den ander'n gegenüber *zwinker* )

edit: aber das mit den tabellen find ich auch...arg komisch...is zwar einfacher,aber wers in schön kann, der solls auch so machen. also nicht css usw. verbieten...
aber das machen se bestimmt um das einheitlich zu halten, damit se bei der bewertung nicht ins schleudern geraten.

und bis weihnachten???? hallo??? das sind über 3 monate Menno!


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 09.09.2005 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML-Unterricht gabs damals bei uns nur für die Printler Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rps_the_pitcher

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: oldenburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen. wieso versuchen die überholte techniken zu vermitteln, die man so an keinen kunden mehr verkaufen kann. ich halte es zwar für durchaus sinnvoll ein wenig html zu lernen, aber die verwendung von css zu verbieten ist auf gut deutsch gesagt "bescheuert". man kann ja durchaus im unterricht mal die verschiedenen wichtigen html-tags durchgehen, ebenso wie den generellen aufbau eines hypertext-dokumentes, ABER darauf zu bestehen das nicht mal css zu einsatz kommen darf halte ich für extrem rückständig und läßt auch auf die inkompetenz des lehrkörpers schließen – was der bauer nicht kennt, dass frißt er nicht!

...andererseits: vieleicht liegt ihr mit dem restlichen stoff so gut in der zeit, dass es nur eine art beschäftigungstherapie wie ausdruckstanz oder töpfern ist und ihr irgendwie die zeit bis zum nächsten halbjahr überbrücken müsst...


LG,
rps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum fragst du das nicht mal deinen lehrer? wahrscheinlich wird er es selbst nicht besser wissen und deshalb veraltetes wissen vermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allmysenses
Gesperrt

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.07.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rps_the_pitcher hat geschrieben:
ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen. wieso versuchen die überholte techniken zu vermitteln, die man so an keinen kunden mehr verkaufen kann. ich halte es zwar für durchaus sinnvoll ein wenig html zu lernen, aber die verwendung von css zu verbieten ist auf gut deutsch gesagt "bescheuert". man kann ja durchaus im unterricht mal die verschiedenen wichtigen html-tags durchgehen, ebenso wie den generellen aufbau eines hypertext-dokumentes, ABER darauf zu bestehen das nicht mal css zu einsatz kommen darf halte ich für extrem rückständig und läßt auch auf die inkompetenz des lehrkörpers schließen – was der bauer nicht kennt, dass frißt er nicht!

...andererseits: vieleicht liegt ihr mit dem restlichen stoff so gut in der zeit, dass es nur eine art beschäftigungstherapie wie ausdruckstanz oder töpfern ist und ihr irgendwie die zeit bis zum nächsten halbjahr überbrücken müsst...


LG,
rps!


warum benutzt du dann tables?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufschule ?
fragen zur berufschule
Berufschule Kempten
Spezialisierung in der Berufschule
Berufschule Oldenburg
Berufschule in Nürnberg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.