mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
Autor Nachricht
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:04
Titel

[HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy erstmal!

Also ich hab da mal nen paar fragen an euch (wär übelst nett, wenn ihr die beantworten würdet * Ich bin unwürdig * ):

Ich bin zur Zeit noch Student in Mediensysteme und will jetzt ne Ausbildung/Praktikum zum Mediengestalter!
Da ich wenig Hoffnung habe ne Ausbildung zu kriegen hab ich mich mal wegen Praktikum umgehört.
Da hab ich dann an alle möglichen Agenturen Emails geschrieben ob das Möglich wäre!
Von den über 20 Agenturen hat sich nur eine gemeldet und hat gesagt, dass die sich freun würden mich kennen zu lernen! Ich sollte meine vollständigen Bewerbungsunterlagen und noch so nen Copy-Test zum Grafiker (so ne Art Einstellungstest)!
Den hab ich gemacht hingeschickt und alles (aber diesmal per Post (war das nen Fehler??)) und jetzt melden die sich einfach nicht mehr! Nicht mal eine Absage per Email und alles?
Was sagt ihr dazu, wie lange soll ich noch warten oder sagt ihr, dass ichs vergessen kann (ist jetzt ungefähr 2 Wochen her) wnns so lange dauert mit der Antwort? Wobei wiederum nen paar Leute sagen, dass das bei nem Praktikum immer länger dauert mit der Antwort! Was soll ich da glauben?? ausserdem hab ich ja auch noch viele Arbeitsproben mit hin geschickt!