mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zur Ausbildung... vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe zur Ausbildung...
Autor Nachricht
SonMiko
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.08.2006 14:04
Titel

Hilfe zur Ausbildung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Ausbildung als MG anzufangen.
Kann mir jemand Informationen dazu nennen???
Was ist erforderlich, um diesen Ausbildungszweig
ausführen bzw. antreten zu können???

GTA, wenns jemand kennt, hat ja hier scheinbar keinen so guten Ruf,
und viele sagten das sie nach der Ausbildung zum GTA eine neue Ausbildung angefangen haben...

Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

Besten Gruß,

Euer Mike
(Hey first entry *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welcher Mediengestalter denn eigentlich? Bild und Ton oder Digital- und Printmedien? Außerdem gibt es noch vier Fachrichtungen: Mediendesign, Medienoperating, Medienberatung und Medientechnik
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SonMiko
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.08.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mein Ziel wäre etwas wo ich was mit Flash oder Webdesign machen kann!!!
Gibts da überhaupt etwas???

Gibt es eigentlich auch einen Mediengestalter der nicht NUR schulisch geht sondern teils Firma und teils Schule???


Danke und besten Gruß,

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
kopfaquarium

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SonMiko hat geschrieben:
Naja mein Ziel wäre etwas wo ich was mit Flash oder Webdesign machen kann!!!
Gibts da überhaupt etwas???


Das wäre dann Mediengestalter für Digital- u. Prinemedien Fachrichtung Mediendesign (Non-Print)

SonMiko hat geschrieben:
Gibt es eigentlich auch einen Mediengestalter der nicht NUR schulisch geht sondern teils Firma und teils Schule???


Bei einer betrieblichen Ausbildung (das ist das wo du Geld bekommst) wäre das der Fall. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Ausbildung an einer Schule (manchmal nennen die sich auch Akademie) zu absolvieren. Da musst du aber auch richtig Geld bezahlen. Dort ist es dann größtenteils nur Schule mit ein paar Praktika in Firmen.


Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier: www.zfamedien.de

Da gibt es einige Informationen zur betrieblichen Ausbildung zum Mediengestalter.
Auf den Seiten der IHK kann man auch einiges darüber nachlesen. Im Speziellen, welche Anforderungen gestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
l_minchen_l

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.08.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nächstes Jahr bin ich fertig mit der Schule und ich habe die mittlere reife geschafft.
auf dem zeugnis vom 2. halbjahr der klasse 9 hatte ich in deutsch eine 3, in mathe eine 3 und ich englisch eine 4 .
ich möchte mich für nächstes Jahr gerne für eine ausbildung als bürokauffrau bewerben.ich denke nicht, dass ich mit der 4 in englisch sehr weit kommen werde . ich überlege, ein fachabi im kaufmännischen bereich zu machen...kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen, wie lange das geht und ob ich da bafög oder so bekomme?
ich bedanke mich schonmal im vorraus......
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.