mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Wie soll ich mein Berichtsheft pflegen vom 24.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe! Wie soll ich mein Berichtsheft pflegen
Autor Nachricht
Tom Grove
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2016
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2016 17:35
Titel

Hilfe! Wie soll ich mein Berichtsheft pflegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe ein Problem *Schnief*. Mein Chef beschäftigt mich die ganze zeit Fremd.
Ich befinde mich jetzt im 2. Lehrjahr und mache Tätigkeit aus den Bereichen Lagerlogistik, Büromanagement
und Rechnungswesen. Auch Buchhaltungszeug mache ich immer häufiger.

Ich weis also nicht was ich machen soll.
Wenn ich mein Berichtsheft ehrlich ausfülle werde ich doch nie im leben zur Prüfung zugelassen?!


Was ratet ihr mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2016 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Längst den Ausbildungsbetrieb gewechselt zu haben oder die IHK informiert zu haben. Dein Chef sucht wohl eher einen Kaufmann. Fällt dir ziemlich spät auf...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
baumi

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2016 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du, Du schaffst die Prüfung, wenn Du die Ausbildungsinhalte alle gar nicht kannst?

Ich würde keine Inhalte reinfaken – das ist Dein Nachweis, dass Dein Ausbildungsbetrieb Dich gemäß Ausbildungsvertrag ausbildet. Dazu hat er sich ja vertraglich verpflichtet.

Was machst Du, wenn Du die Prüfung nicht bestehst? Dann verdienst Du halt erst später Facharbeitergehalt, wenn überhaupt. Wer kommt für diesen Schaden auf? Wenn da immer Zeug drinsteht, dass Du gar nicht gemacht hast bist Du selber Schuld…

Wenn Dir Deine Tätigkeiten allerdings Spaß machen, wechsle doch in was Kaufmännisches…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft weg - was nun?
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.