mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe !! Suche Ausbildung zum Mediengestalter vom 04.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe !! Suche Ausbildung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Gartenschlauch
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: Dresden/München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 18:41
Titel

Hilfe !! Suche Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Ausbilder und Auszubildende!

Um kurz mein Anliegen zu schildern,
ich befinde mich derzeitig noch in einer Berufsausbildung zum Krankenpfleger ( um genau zu sein befinde ich mich, bereits im 3ten Jahr ), habe allerdings nicht vor diesen Beruf dann tatsächlich auch
auszuüben, da ich während meines Werdeganges feststellen musste, die Ausübung des Berufs nicht mit meinem Gewissen und meiner Zufriedenheit vereinbaren zu können. Folglich schaue ich mich derzeit nach Ausbildungen um die mehr meinen Freizeit-Aktivitäten ( sprich Hobbies ) gleichen.
Das arbeiten mit dem PC wurde mir bereits mit dem 9ten Lebensjahr angeeignet. Heute bin ich in der Lage ohne je Fachwissen bezogen zu haben, einen PC zusammen zubauen, Zusammenhänge zu verstehen und Webapplikationen( basierend auf PHP und MySQL (HTML)) zu entwickeln.
Auch im Gestaltungsbereich hätte ich einiges zu bieten, da ich neben dem Computer wahnsinnig gerne Zeichne ( Papier und Wacom )

Ich habe den Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,3 erworben und bin 19 Jahre alt. Derzeit wohne ich in München, habe allerdings vor, in meinen Heimatort Dresden oder zumindest in mein Heimatbundesland zurückzukehren.
Wie stehen die Chancen, einen Ausbildungsplatz mit diesen Voraussetzungen zu erwerben?

Wie läuft das ausbildungsverfahren!?

Kennt jemand Anlaufstellen in Sachsen?

Was habe ich zu erwarten usw.

Also alles was geht hier reinschreiben, ich bin für jede Antwort mehr als dankbar! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 19:19
Titel

Re: Hilfe !! Suche Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und herzlich Willkommen im MGI,

ausführliche Informationen zur Berufsausbildung des Mediengestalters findest Du bei ZFA
Auch hier im Forum wirst Du über die Suchfunktion einige interessante Threads finden.
Um festzustellen wie der Berufsalltag eines Mediengestalters in der Realität aussieht, solltest Du am besten ein Praktikum.

Da es sehr viele Bewerber gibt, verlangen die Unternehmen in der Regel Vorkenntnisse.

In jedem Fall solltest Du Deine Krankenpfleger-Ausbildung abschließen, da Dir als Mediengestalter nicht gerade eine gesicherte Zukunft bevorsteht.

Grüße, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
o_g

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.10.2005 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir auch nur zu einem Praktikum raten. Bei mir hat sich aus dem Praktikum, welches ich von der Schule aus machen musste (GTA) mein jetziger Ausbildungplatz ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.