mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe Such Betriebe in/um Schweinfurt die ausbilden vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe Such Betriebe in/um Schweinfurt die ausbilden
Autor Nachricht
swirrl
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Frangn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 19:22
Titel

Hilfe Such Betriebe in/um Schweinfurt die ausbilden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen! ich kleines Mädchen bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Die Agentur bei der ich sau gerne meine Ausbildung gemacht hätte, bildet jetzt doch nicht aus. Hab jetzt bei einigen Agenturen angerufen und die meisten bis auf 2 bilden nicht aus. Und naja, bei einigen hat mich auch schon die Homepage verschreckt * Ich geb auf... * (sowas nennt sich Mediendesign *ihrwisstwasichmein*). Naja habt ihr vlt. paar Tipps für mich. Ich suche im Umkreis bis zu 50km
im Bereich Digital- und Printmedien.

danke falls ihr Ideen/Vorschläge habt,
  View user's profile Private Nachricht senden
Public Pervert

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Geldern
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du das noch nicht getan hast, solltest du mal zum Berufsberater deiner Arbeitsagentur vor Ort gehen. Das werde ich vermutlich auch demnächst machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufsberater? Die sagte mir, als ich meinte ich möchte im Kreis Würzburg/Schweinfurt meine Ausbildung beenden: "Wovon träumst du Nachts?!"

...von denen halte ich schon lange nichts mehr.

Du kannst noch auf der IHK Seite eine Liste mit bisherigen Ausbildungsbetrieben runterladen, wo die zu finden ist, weiß ich allerdings nicht mehr *zwinker* einfach mal suchen, da stehn ziemlich viele Betriebe drin.


Und am besten die Agenturen die dir absagen, gleich mal fragen ob sie dir andere Agenturen raten können, ich meine, wenn sie dich nich wollen hast du ja nichts mehr zu verlieren, und so hab ich meine jetztige Ausbildungsstelle gefunden.


Du möchtest mit der Ausbildung im September beginnen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
swirrl
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Frangn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, schon verdammt gerne im September anfangen, am dienstag schicke ich dann mal die Bewerbungen los, werde gleich mal bei der IHK suchen gehen, danke für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Betriebe die zum Kaufmann für AV-Medien ausbilden?
Mappenprüfung FH Würzburg-Schweinfurt WS 09
Praktikumsplatz für Mediengestalter im Raum Schweinfurt
Betriebe aufspüren
Liste aller ausbildenden Betriebe
Welche Argenturen/Betriebe Bilden aus..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.