mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Nutzenargumentation - pos. Darstellung neg. Sachverh vom 23.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Hilfe] Nutzenargumentation - pos. Darstellung neg. Sachverh
Autor Nachricht
axxxl
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 13:15
Titel

[Hilfe] Nutzenargumentation - pos. Darstellung neg. Sachverh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Post!

Mir ist gerade eingefallen das ich in der Berufsschule nächste Woche n Referat zum Besten geben darf. Das Thema laut Aufgabenzettel:

"Postive Darstellung negativer Sachverhalte. (Nutzenargumentation)" *Huch*

Ich denk mal das soll in Richtung Verkaufsgespräch, Kundenberatung bzw Kundenbeeinflussung gehen...

Hat dazu jemand Material bzw. nen Link oder so wo ich mich mal belesen kann? Hab leider bis jetzt noch nix im Netz dazu gefunden...

Zumindest bei den MG-Beratern hier im Board sollte sich das doch in jedem gut geführten Hefter finden lassen, oder?

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
axxxl
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*PUSH* Sorry, musste jetzt aber sein! Weiss langsam echt nicht weiter!

Kann mir denn diesmal wirklich keiner helfen? *Schnief* Wär das erste mal...

tschö, der axxxl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1020 suchergebnisse: http://www.google.de/search?q=Nutzenargumentationie=UTF-8oe=UTF-8hl=demeta=
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LoSz

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: Erfurt
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
1020 suchergebnisse: http://www.google.de/search?q=Nutzenargumentationie=UTF-8oe=UTF-8hl=demeta=


Saucer, wenn ich man was zu suchen habe, kann ich dich dann auch fragen? Du bist doch so was von geschickt beim googln! * grmbl *

Lothar Grins *bäh* muahaha *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LoSz hat geschrieben:
Saucer, wenn ich man was zu suchen habe, kann ich dich dann auch fragen? Du bist doch so was von geschickt beim googln! * grmbl *


gerne!
..wenn du mir dafür erklärst was genau axxl hier eigentlich nachgefragt hat. hätt ich ihm meine doktorarbeit zur Nutzenargumentation hier reinposten sollen? Ich denke ich habe hier oft genug bewiesen dass ich gerne helfe und ich habe über !google kundenargumentation dermassen gute tipps gefunden dass ich einfach nicht verstehen kann was axxxl will. Sollen wir gleich sein referat schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axxxl
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2004 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Saucer

... kann es sein das du gereizt bist? Es war nie die Rede davon das Du mein Referat schreiben sollst. *Huch*

Und ob Du es glaubst oder nicht, es git auch noch zwei oder drei andere Leute außer Dir die die Eingabe eines Wortes bei Google beherrschen.

Und anstatt dann gleich was von 1020 Ergebnissen rumzuschreien, schauen diese Leute sich die Ergebnisse auch noch mal an. Wenn Du das zumindest mal überflogen hättest wär Dir aufgefallen das es sich bei den Treffern zu 95% um Werbung für irgendwelche Seminare handelt. Der Rest ist meist Firmeninterne Mitarbeiterinfo von größeren Unternehmen. Also nix Allgemeines zum Thema und schon garnicht für unsere Branche.

Aber keine Angst, die Sache hat sich erledigt und ich werde damit nicht länger belästigen. :-|

In diesem Sinne,
axxxl
  View user's profile Private Nachricht senden
LoSz

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: Erfurt
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2004 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und ob Du es glaubst oder nicht, es git auch noch zwei oder drei andere Leute außer Dir die die Eingabe eines Wortes bei Google beherrschen.


@axxxl

wenn du die Eingabe von Wörtern beherrschst, ist das ganz toll. Dann mach es doch einfach! Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als es kein Internet gab. Da mußte man sogar in Büchern nachlesen. Echt brutal! Die meisten Bücher mußte man sich sogar noch selber beschaffen.

@alle

Wenn man was fachbezogenes sucht, hilft oft schon die Suche in den Foren!

Lothar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.