mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter
Autor Nachricht
Krait666
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Rösrath-Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 09:10
Titel

Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter Community,

ich wollte in nächster Zeit (ab August) ein Praktikum für den Beruf Mediengestalter in Bild und Ton anfangen, da ich dies als besondere Leistung zu meinen Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz beilegen will.
Ich habe die mittlere Reife.
Kenntnisse habe ich vorallem im Umgang mit dem Schnittprogramm "Sony Vegas".
Der Spaß am Editing hat mich auch letztendlich dazu gebracht diesen Beruf erlernen zu wollen.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr Tipps, wo ich mich für solch ein Praktikum bewerben kann?
Ich wohne im Raum Köln/Bonn.
Meistens werden für die Praktika ja nur Leute gesucht die bereits Erfahrung in dem Beruf haben (Auszubildende), ich will eben schon vorher praktisch lernen um Plus Punkte für meine Bewerbung zu haben.
Oder gibt es nur Praktikumsstellen für Auszubildende?!

Abgesehen davon hätte ich noch eine Frage zu meiner Bewerbung:

Muss man einen tabellarischen Lebenslauf und einen ausführlichen schreiben? Habt ihr einen Link zu einer Musterlösung oder einem guten Thema, in diesem Forum, wo alles besprochen wird (ich bin nicht fündig geworden)?
Wenn ich einen ausführlichen Lebenslauf schreibe, habt ihr Fragen für mich die ich generell immer beantworten sollte um die Bewerbung mit Inhalt zu füllen?
Ich weiß nämlich nicht wirklich wo ich anfangen soll...und ja ich hab schon im Internet rumgeguckt aber nie genaue Antworten gefunden.
Hier im Forum hab ich jetzt auch schon ein paar Themen zur Bewerbung gelesen, dort handelt es sich aber fast immer um die kurze Form.

Schonmal vielen Dank für Antworten!!!
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!
Wenn ich Standart Fragen habe, dann bitte einen passenden Link zum Thema angeben, wo diese Dinge schon angesprochen wurden.
Über eine ausführliche Antwort von euch würde ich mich aber sehr freuen!!!
Davon hängt viel ab =)!

Lg Krait
  View user's profile Private Nachricht senden
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi krait,

ab September suchen die http://www.okkoblenz.de einen Praktikanten.

Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von Typohengst am Mi 11.06.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch einfach mal auf der Website der Arbeitsagentur, bei google, im IHK-Lehrstellenatlas (den bekommst du kostenlos beim Arbeitsamt oder bei der IHK)...
Bei den Firmen kannst du dann ja telefonisch mal anfragen, ob es möglich ist auch ein Praktikum zu absolvieren,
dann kannst du dich in deiner Bewerbung auch gleich auf das freundliche Telefonat oder so beziehen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print
Bewerbung um Praktikumsplatz
Bewerbung auf ein Praktikumsplatz - Kritik
MG: Bewerbung auf Praktikumsplatz - Referenzmappe
Praktikumsplatz als Mediengestalter für Bild + Ton
Anschreiben für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.