mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für die Mappe zur Anmeldung vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe für die Mappe zur Anmeldung
Autor Nachricht
Holly0505
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 11:42
Titel

Hilfe für die Mappe zur Anmeldung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr Lieben,

ich habe vor mich nächsten Monat hier in Krefeld an der Schule zur GTA anzumelden und dafür wird nach meinen Informationen eine Mappe benötigt die ich anfertigen muss. Sicher finde ich auf der Homepage der Schule einige Informationen dazu, wollte aber hier fragen, ob ihr mir nicht noch irgendwelche Tipps geben könntet....das wäre echt super. Vielleicht gibts ja hier auch einige die auf der Glockenspitz sind oder waren und sich gerne mal mit mir über alles unterhalten würden.

Ich grüß also mal hier in die Runde und sage *Danke* und bis demnächst.

Holly
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir an deiner stelle lieber einen richtigen ausbildungsplatz suchen.
GTA ist leider nichts, womit man später was anfangen kann. das kann ich dir aus erster hand berichten.

// achso...um aber trotzdem deine frage zu beantworten
bei uns wollten die damals aus allen richtungen was sehen.
also portrait, stillleben, landschaft, abstrakt, realistisch.
der anspruch war dabei nicht sonderlich hoch, das kann
aber von schule zu schule unterschiedlich sein.
viel glück


Zuletzt bearbeitet von denise2205 am Do 15.01.2009 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miss S.

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hoffe das hat sich nicht schon erledigt!

Ich denke auch, dass du erst einmal versuchen solltest eine duale Ausbildung zu bekommen.

Hatte mich damals auch mal dort für GTA beworben und soweit ich weiß gehen dort sehr viele Bewerbungen ein...
Hatte sogar vorher den Mappenkurs dort gemacht, ich fand das ganz sinnvoll. (Bieten die, glaub ich auch jedes Jahr vorher an.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Hilfe bei KSK-Anmeldung benötigt
Kleingewerbe - Probleme bei der Anmeldung
KSK Anmeldung nach Jahren der Selbstständigkeit
Anmeldung zur Abschlussprüfung - Frage zum Anhang.
Mediendesign Studium / Anmeldung noch möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.