mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, Bewerbungsgespräch! vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe, Bewerbungsgespräch!
Autor Nachricht
Sansi
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 18:58
Titel

Hilfe, Bewerbungsgespräch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin beworben und hab gerade von einer Werbeagentur einen Anruf bekommen, dass ich nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch kommen soll.
Ich wurde gefragt, ob ich neben den Arbeitsproben aus der Bewerbung (ich hab was mit Photoshop gemacht) noch Zeichnungen oder Fotos habe, die ich mitbringen kann, weil das schon besser wäre...Hab gemeint, dass ich zwar gerne fotografiere, aber da jetzt nicht unbedingt was dabei wäre, was so toll ist, dass ich es zum Bewerbungsgespräch mitnehmen würde...Er hat dann auch gemeint, dass ich auf Zwang ja auch nichts mitnehmen soll...Kommt es total blöd, wenn ich nichts mitbringe??? Ich kann halt auch nicht so toll zeichnen! * Wo bin ich? * Jedenfalls hab ich jetzt schon total Angst und bin sowas von aufgeregt Menno!

Auf was für Fragen kann ich mich denn gefasst machen? Jetzt speziell was Mediengestaltung angeht? Also was ist so typisch für ein Vorstellungsgespräch in einer Agentur? Und was ziehe ich an? Ist eine recht junge Agentur, ich will da jetzt nicht zu "vornehm" ankommen, aber ne Jeans geht ja wohl auch nicht? * Keine Ahnung... *

Ich war schon am Telefon total nervös und aufgeregt, glaub, das hat man mir auch angemerkt, ach ich mach mich grad total verrückt *hu hu huu*

Her mit den Tipps bitte Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43