| Autor |
Nachricht |
fraumars
Threadersteller
Verfasst Di 11.09.2007 19:28
Titel
|
 |
|
| dave78iger hat geschrieben: | hi,
also ich finde das erste layout auch besser. warum machst du net am besten gleich ne webseite zum bewerben? bei mir hats auch funktioniert, hatte mich auch per mail beworben und im bewerbungsschreiben einen link auf meine webseite gemacht, ich find das is die einfachste lösung und macht nen guten eindruck.
gruss dave78iger und viel glück  |
ist ne website nicht zu unpersönlich?
da denkt die firma doch ich verallgemeiner das und mach die bewerbung nicht persönlich.
oder?
trotzdem danke
|
|
| |
|
 |
dave78iger
Verfasst Mi 12.09.2007 05:52
Titel
|
 |
|
wieso unpersönlich? mit einer webseite kannste doch gleich dein können unter beweis stellen, kannste ja nen link zu deinen bisher gesammelten referenzen machen. dann nen link zu deiner persönlichkeit und auf die startseite natürlich gleich deine bewerbung. ich denke man kann sich da besser kreativ austoben als bei nem stück papier.
|
|
| |
|
 |
xEphir
Verfasst Mi 12.09.2007 10:46
Titel Re: Hilfe bei Online Bewerbung (Layout+Text) |
 |
|
Hui, sehr sehr schöne Bewerbung. Gefällt mir super!
Die Zeugnisse würde ich einzeln, jeweils in Form einer einzelnen PDF anhängen.
Viel Erfolg!
|
|
| |
|
 |
fraumars
Threadersteller
Verfasst Mi 12.09.2007 12:24
 |
|
| xEphir hat geschrieben: |
Hui, sehr sehr schöne Bewerbung. Gefällt mir super!
Die Zeugnisse würde ich einzeln, jeweils in Form einer einzelnen PDF anhängen.
Viel Erfolg! |
danke dir für das kompliment zum Layout
einzeln dran hängen? Okay danke!!
Liebe Grüße
|
|
| |
|
 |
Lilliane
Verfasst Mi 12.09.2007 13:03
Titel
|
 |
|
Ich hab bei Bewerbungen bisher immer ein einziges PDF gemacht mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Es lässt sich dann schön im Acrobat durchblättern und wenn die Firma sich das Zeug nämlich ausdrucken will, muss sie nur einmal auf drucken drücken
Ich find die Gestaltung an sich auch ganz schön, nur würde ich versuchen, die farben ein bisschen freundlicher zu gestalten. Braun und Grün in Kombination find ich gut, aber das grün könnte ruhig ein bisschen "quietschiger" sein und das braun etwas heller/angenehmer/wärmer.
An dem Anschreiben-Text kannst du noch ein bisschen feilen. Schreib z.b., dass du die Ausschreibung nicht nur gefunden hast, sondern dass sie auch dein Interesse geweckt hat.
Das mit der Realschule würd ich weglassen. Dafür kannst du weiter unten noch ein paar Eigenschaften einflechten, welche Vorzüge du hast und warum gerade du die beste bist
Übrigens: würde, hätte, könnte schreibt man bei einer Bewerbung nicht ... Besser: Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Beim Lebenslauf würde ich eltern + geschwister rausnehmen, dafür interessen (wenn du besondere hast) und computerkenntnisse rein ... evtl. auch den führerschein erwähnen, falls du einen hast.
So, das wärs fürs erste ... kannst ja mal gucken was du ändern magst und dann kann man nochmal drübergucken
Viele Grüße,
Lilliane
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Mi 12.09.2007 13:48
 |
|
| fraumars hat geschrieben: |
Sehr geehrte XY,
bei der Suche nach einer entsprechenden Ausbildungsstelle, fand ich Ihre Ausschreibung auf der Website der Industrie- und Handelskammer.
Da ich im Juli 2005 die Realschule mit der Mittleren Reife verließ,
entschloss ich mich dazu, dass 2 jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.
Diese habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.
Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte bin ich davon überzeugt, für diese Ausbildungsstelle geeignet zu sein.
Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
XY
|
das layout finde ich echt okay, unter der berücksichtigung der farblichen anmerkungen! was das schreiben angeht... hm.
ich würde einfacher und direkter schreiben. "hiermit bewerbe ich mich auf ihr stellengesuch..." und "nach dem realschulabschluss habe ich im juli 2007 das berufskolleg mit dem fachabitur und ... verlassen." dann der wichtige satz "auf grund meiner KENNTNISSE und INTERESSEN auf diesem gebiet, bin ich der geeignete auszubildende für ihr unternehmen." der rest kann so bleiben + noch ein paar programm-kenntnisse.
und das foto ist tatsächlich süß! wenn ich nen platz zu vergebn hätte...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Layout Bewerbung: Bitte um Kritik
Layout des Portfolios (print!) für Bewerbung?
online-bewerbung?
Online Bewerbung
Online Bewerbung
Bewerbung online ?
|
 |