mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Bewerbung ! vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei der Bewerbung !
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Black Aliss
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 14:27
Titel

Hilfe bei der Bewerbung !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen liebe Mediengestalter-Gemeinde Lächel

Ich hab eine große Bitte an euch: Könntet ihr euch meine Bewerbung mal durchlesen und mir evetuell einige Tipps geben? Ich bin mir da nicht ganz sicher ob das so passt, denn zuerst gefällt's mir und dann bin ich wieder etwas skeptisch. Jedenfalls hab ich mir einige Vorlagen geholt und versucht, etwas Brauchbares zu zaubern *bäh*

Vielen Dank schon mal!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sehr geehrter Herr Generaldirektor,

suchen Sie eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen?
Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt und absolvierte im Juni 2010 meine Ausbildung zur Druck- und Medientechnikerin an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien.

Während meines Praktikums in Ihrem Unternehmen konnte ich mir erste praktische Kenntnisse in der Druckvorstufe aneignen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an diesem Beruf weiter verstärkt und so sehe ich in Ihrem Unternehmen meine berufliche Perspektive.

Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit.
Außerdem habe ich gelernt, mich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten.
Daher bin ich gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.

Als zusätzliche Qualifikation verfüge ich über ein ausgeprägtes Organisationstalent.
Diese Eigenschaft konnte ich bereits als Projektleiterin im Zuge meiner Diplomarbeit umsetzen, wo ich die Verantwortung und Koordination eines 5-köpfigen Teams übernahm.
Neben den bereits erwähnten Voraussetzungen spreche ich fließend Polnisch und verfüge über gute Kenntnisse in der Sprache Englisch.

Wenn Sie sich selbst überzeugen möchten, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich jederzeit gerne unter der angeführten Nummer.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also, was meint ihr? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Black Aliss am Do 28.04.2011 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu lang.
Zuviel Schultergeklopfe.
Zuoft "Ich"
Anfang ist verdreht - haste bestimmt so glernt (erst was von mir schreiben, dann kurz unternehmen dann wieder von mir)


Das Bewerbungen immer so schwer sind und stets so ein Hehl daraus gemacht wird werde ich nie verstehen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.04.2011 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Black Aliss
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmpf Menno!

Beneidenswert, wenns einem so leicht fällt.
Ich kann jedenfalls schwer beurteilen, was relevant ist und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich solide, aber beim lesen kommt automatisch nach den ersten Sätzen dieser "typisches Bewerbungsschreiben" Gedanke. Kann man so abgeben, aber (positiv) auffallen unter vielen anderen Bewerbungen mit ähnlichen Formulierungen und Aufzählungen wirst du damit nicht.

Was fehlt: Auf welche Stelle bewirbst du dich (finde nichts)? Welche Fähigkeiten hast du, die dich für diese Stelle qualifizieren? Bis auf "praktische Kenntnisse Druckvorstufe" konnte ich hier auch nichts entdecken, alle anderen Angaben beziehen sich auf allgemeine Attribute (Leistungsbereitschaft, Teamgeist, usw.).

"Wenn Sie sich selbst überzeugen möchten ..." klingt nicht gut! Umformulieren!

"Sie erreichen mich [...] unter der angeführten Nummer" - schreib doch hier die Nummer gleich hin! Mach es ihm so einfach wie möglich. Ist ne Kleinigkeit, fällt aber direkt positiv auf! Auch wenn Sie oben bei deiner Absender-Angabe schon steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie haben Post!
 
Black Aliss
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2011
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Hilfe! Ich werd die Punkte natürlich beachten und das Geschriebene etwas umformen, auch wenn ich absolut keinen Plan hab. Ich weiß auch nicht, aber Bewerbungen waren bei mir schon immer ein wunder Punkt.

Nun ja, ich bin Berufseinsteiger, also kann ich (bis auf kleinere Jobs) gar nicht mit Berufserfahrung etc. prahlen *Schnief*

Es ist eine Initiativbewerbung an die Österreichische Staatsdruckerei, also richtet sich die Bewerbung an kein ausgeschriebenes Stellenangebot. Der Direktor ist auch etwas älter und da fällt es mir dann recht schwer, die passende Formulierung zu finden * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.04.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Herr Generaldirektor,

während meines Praktikums (Zeitrahmen fehlt) in Ihrem Unternehmen konnte ich mir erste praktische Kenntnisse in der Druckvorstufe aneignen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an diesem Beruf weiter verstärkt und so sehe ich in Ihrem Unternehmen meine berufliche Perspektive.

Ich bin 22 Jahre alt und absolvierte im Juni 2010 meine Ausbildung zur Druck- und Medientechnikerin an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- Anstalt in Wien.

Eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit sowie Neuem gegenüber stets aufgeschlossen zu sein bin ich persönlich bestrebt, meine Kenntnisse, kontinuierlich zu erweitern.

Eine meiner vielen Stärken, ist ein ausgeprägtes Organisationstalent. Dies konnte ich als Projektleiterin im Zuge meiner Diplomarbeit nutzen, um die Verantwortung, die Koordination und das Controlling eines 5köpfigen Teams zu übernehmen.

Ich spreche fließend Deutsch, Polnisch und verfüge über gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Sie erreichen mich, von ... bis ... (jederzeit = morgens um 3, wenn ich heim komme) gerne unter 0123-456789 für Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Blabla
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Black Aliss hat geschrieben:
Nun ja, ich bin Berufseinsteiger, also kann ich (bis auf kleinere Jobs) gar nicht mit Berufserfahrung etc. prahlen *Schnief*


Brauchst du ja auch nicht, aber auf der Schule hast du doch bestimmt gemerkt, was du gut kannst. Und auch wenn du dich nicht auf eine Stellenausschreibung bewirbst, muss du aber auch dein Gegenüber wissen, welche Tätigkeit du dort machen willst.

Eine Druckerei hat neben der Druckvorstufe auch noch andere Arbeitsplätze: Buchhaltung, Büro, Tippse, Praktikant, Azubi, Hausmeister/in, Drucker, Buchbinder ... verstehst du worauf ich hinaus möchte? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
.pdf Bewerbung
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.