mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter vom 13.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MaskulinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.04.2013 22:50
Titel

[Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Mediengestalter.info Board,

ich habe ein (kleines) Problem beim lösen meiner Aufgaben, die ich von einer Agentur bekommen habe.
Die Aufgabe ist sehr simpel finde ich, nur ein Punkt macht mir ziemlich große Kopfschmerzen und zwar geht es in der gesamten Aufgabe um ein Redesign eines Tierparks, das eine heftig alte HTML Seite hat, also nun von mir redesignt werden soll und auch in HTML/CSS umgesetzt werden.
Nun müsste ich die Grundsituation erklärt haben, jetzt komme ich zu dem Punkt der mir Kopfschmerzen macht.

Designvorgabe:
- Die Hausfarbe des Tierparks ist ein freundliches Hellblau (#AAC6FF), das durch ein
kräftiges Rot als Kontrastfarbe ergänzt wird (#FF0000).

Hierbei mein bisheriges Screendesign, es soll eine Single-Page werden mit Parallax.



So meine Bitte wäre an euch, mir einen Tipp oder auch eine Beispielseite hier zu posten, die ein ähnlich großen Farbkontrast hat, das aber gut aussieht und nicht abschreckt auf den ersten Blick. Grins

Schon einmal vielen Dank. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.04.2013 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Single page is bissle wenig für nen Tierpark würde ich meinen. Und dafür, dass die Aufgabe simpel ist, sieht Dein Resultat aber sehr simpel aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaskulinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.04.2013 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pantonine,

Zitat:
Single page is bissle wenig für nen Tierpark würde ich meinen. Und dafür, dass die Aufgabe simpel ist, sieht Dein Resultat aber sehr simpel aus.


Das Single Page Thema hatte ich nicht gefordert, sondern mein Problem mit dem heftigen Farbkontrast und es war auch nur die 1. Seite und einen weiteren Ausschnitt von der 2. Seite.
Glaube mal nicht das es so Simpel ist, wie du denkst da du nicht alles gesehen hast. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.04.2013 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Problem mit dem „heftigen“ Farbkontrast kann ich leider nicht nachvollziehen. Eher finde ich, dass weiß auf dem Blau eher einen sehr niedriger Kontrast bietet.

PS: Und durch die ebenfalls recht kontrastarme Bildauswahl auch nicht gerade besser wird.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 13.04.2013 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaskulinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.04.2013 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Dein Problem mit dem „heftigen“ Farbkontrast kann ich leider nicht nachvollziehen. Eher finde ich, dass weiß auf dem Blau eher einen sehr niedriger Kontrast bietet.

PS: Und durch die ebenfalls recht kontrastarme Bildauswahl auch nicht gerade besser wird.


Ich möchte mit meinem Design ein gewisses Klima schaffen und das schaffe ich nicht wenn ich abschreckende Farbkontraste habe.
Das kann ja sein, das du es so findest, aber ich finde es angenehm und jedem den ich es gezeigt habe sagte mir:"Es spricht mich sehr an, ich fühle mich hier wohl und kann mich auf den Inhalt konzentrieren."
Doch als sie herunter scrollten * Nee, nee, nee *

Die Farbwahl schreckt ab und schafft keine gute Atmosphäre, das sagten mir ca. 10 Leute dich ich befragte. *ha ha*
Mich schreckt es ebenfalls auch ab, also ich bitte jeden nur eine konspirative Antwort zu verfassen, wenn sich jemand mitteilen möchte oder auch mir helfen möchte! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.04.2013 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick dich doch mal durch die vielen Webdesign Galleries. Bei einigen davon kann man nach Farbe filtern - da kannste dich ja mal inspirieren lassen.

Außerdem kann man bei 2 Farben mit starken Kontrast immernoch eine dritte unterbringen, um das ganze zu entschärfen. Allgemein kann ich das Problem aber auch nicht nachvollziehen, weil deine Seite unglaublich blass ist (das blau hat nämlich tatsächlich eher wenig Kontrast) und auf einmal kommt dann eben mit Rot Farbe rein. Rot steht damit im Kontrast zu der kompletten Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.04.2013 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Doch als sie herunter scrollten * Nee, nee, nee *
Ist ja schön und gut. Auf Deinem Bildausschnitt lässt sich nu aber nicht scrollen. Glaskugel

Zitat:
Die Farbwahl schreckt ab und schafft keine gute Atmosphäre, das sagten mir ca. 10 Leute dich ich befragte. *ha ha*
Mich schreckt es ebenfalls auch ab, also ich bitte jeden nur eine konspirative Antwort zu verfassen, wenn sich jemand mitteilen möchte oder auch mir helfen möchte!
Ne konspirative Antwort, soso *bäh*

Auf die Gefahr hin, dass Dir das voll schnuppe ist: Wenn ich Zoo höre, denke ich an exotische, seltene, farbenprächtige Tiere. Und ich finde, das sollte eine Website abbilden. Wo das jetzt problematisch mit den Hausfarben sein sollte, k.A. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.04.2013 03:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die kontrastreichere Farbe als untergeordnete Hierarchie anwendest, ist das so, als würdest du eine Unterüberschrift in bold unter eine Überschrift in light setzen ...
Meinen konspirativen Vorschlag für die Lösung deines Problems findest du im Kassiber in dem toten Briefkasten am Kontaktpunkt 17 ... Diese Nachricht wird sich bis Sonntag, 14.4.2013 3:33 a.m. selbsttätig zerst ... Bruzzel ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rahmenlerhplan für Auszubildende Mediengestalter
Auszubildende Mediengestalter 2010 in der Region Oldenburg
fusion publishing Berlin sucht Auszubildende Mediengestalter
Frage bzgl. DPI Menge in Aufgabenstellung
Auszubildende/r gesucht
Einstellungstest für Auszubildende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.