mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Highlights des Jobs für die Ewigkeit archivieren vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Highlights des Jobs für die Ewigkeit archivieren
Autor Nachricht
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 20:41
Titel

Highlights des Jobs für die Ewigkeit archivieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there,

nehmen wir mal an, ich möchte Arbeiten, Tasks und Projekte, die ich wärend der Ausbildung mache/ gemacht habe für die Ewigkeit sichern, um diese später bei Vorstellungsgesprächen präsentieren zu können. Am besten ich sorge dafür schon kurz nach fertigstellung - da ich sonst das Projekt mit der Zeit vergessen könnte, mittels eines Screenshots.

Meine bisherige Methode bei Pitch's etc., nämlich Screenshot > PS > auf 300dpi umwandeln hat bisher ganz gut geklappt, allerdings weiß ich nicht wie man diese A4 großen Screens auf A3 Papier hinbekommt ( gerne auch geringfügig kleineres auf A4 < geht das?

Meine Fragen:
1. Ist ein Screenshot eine gute Methode etwas für die Zukunft zu sichern?
2. bzw. wie macht ihr sowas oder anders gesagt: Ist der Screenshot die Patentlösung?
3. Wie groß kann ich einen {72dpi} Screens letztendlich drucken ohne Schwammigkeit?

Alle Infos her bitte! * Ja, ja, ja... *

Mein Problem ist nämlich: Ich hab recht viel zu tun, keinen Mumm ganze Projekte auf CD zu brennen, und auch Angst vor einer Klage oder so Au weia! (wenn ich z.B. kurz vor Ende der Ausbildung offensichtlicherweise anfange 1000 Screens zu schiessen oder CD's zu brennen). Ich möchte ja auch nicht ganze Source-Codes klauen und so ... einfach nur bei Bewerbungen angeben oder 3 Jahre nicht mit Textblöckchen oder Mini-Case-Studies dokumentieren *hehe*

Wir wollen hier bewusst nicht die Rechtlichen-Hintergründe solcher Aktionen einbringen *zwinker*

Danke schonmal für eure Tipps,
.:d2k


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 12.06.2005 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF?

Wenn Du übrigens 72 dpi-Bilder auf 300 dpi hochrechnest, wird es nie angenehme Druckqualität haben.
Bessere Ergebnisse als PS sollte aber S-Spline lieferen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

screenshots kannste super einfach vergrößern. allerdings immer nur um 200, 400, 800%, .....
einfach "Nearest Neighbour" bzw Pixelwiederhoung anstatt Bikubisch oder Bilinear bei der Bildvergrößerung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

wow !! Guck rechts! ... genial *Thumbs up!*

Daraus resultiert mit einem 1400 x 1050 Pixel/ 72dpi Screenshot bei 800% vergrößerung:

Breite: 395,11 cm
Höhe: 289 cm

Und das Beste: Alles ist sauber und scharf *Huch*

Das ist der Hit schlechthin * Applaus, Applaus *

Danke beeviZ * Ich bin unwürdig *

Mein Drucker ist 1. zu lahm und 2. zu weit weg um diesen Mega-Screen mal "auschnittshalber" auszudrucken (der neue ist schon bestellt *g) ... aber ich denke mal dass klappt prima * Ja, ja, ja... *

Gibt es den irgendwo eine Grenze (abgesehen von der Rechenleistung)? ... 800%, 1600%, 3200%, 6400% ... * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Sa 11.06.2005 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gute jobs ?
Wieviel für kleine jobs?
Kennt ihr solche Jobs?
neue Jobs für Medienberater
Liebt ihr eurem Jobs
Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.