mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hey ihr, da bin ich mal wieder vom 17.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hey ihr, da bin ich mal wieder
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.01.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChefDesigner hat geschrieben:
Acidbrainy geil man was für eine geile Firma. Langsam frage ich mich wer da alles zum Mediengestalter muntiert. Du wirst nie ein MG werden weil du es einfach nicht drauf hast sorry . Die Branche ist gespickt von solchen Nixchecker - jeder Facvhinformatiker kanns besser. Obbwohl diese Fachinformatiker auch nur SCHEIßE machen.... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*



...sag mal, Du hast doch auch irgendein Problem, oder?

lasst Ihn halt wenn er unbedingt will. Mir gefällt des zwar auch nicht, aber er is ja auch noch Jung. Schätze wer so eine Bewerbung rausschickt bekommt sowieso keine Lehrstelle.

Alles wird Gut


Mars
 
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! :-| das wird so nichts..... und ich frag mich ganz ehrlich immer noch, ob die seite ernst gemeint ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist alles nur n riesig großer mistiger Scherz muahaha Aber so'n kleiner Tipp @Acidbrainy-->kauf dir n Htmlbüchlein-->Photoshopbüchlein und LERN. Html kannst in ner Woche. Photoshop dauert vielleicht a weng länger. Aber häng dich rein. Html am Tag mindestens 9-10 Stunden üben. Nur Quelltexte hacken-->dann hast vielleicht ne Chance. Aber anders nicht. Flash wirst eh nicht so schnell lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn meine werten kollegen mal wieder in lästern abdriften (wenn´s auch nicht ganz unbegründet ist - denn die seiten sind im vergleich zu vorher nicht wirklich eine verbesserung)... es nützt ihm alles nix - deshalb versuch ich hier mal was anderes.

ich lege meine intimsten geheimnisse frei! unter http://kunden.wo-pro.de/bewerbung/index.html findest du mein damaliges bewerbung-flash das ich auf cd bei den jeweiligen firmen abgegeben habe. (da waren dann noch meine ganzen seiten und flyer in einem extra flash mit dabei - aber das tut etz hier nix zur sache) beim aufrufen etwas warten - das war damals ne offline-geschichte - deshalb kein preloader.

gut. - auch diese geschichte ist nicht perfekt und im nachhinein ist das einer der sachen die ich mittlerweile lieber im schrank lasse (ja fast schon schäme) - aber damals (vor 3 jahren) war´s eben der stand meiner kenntnisse mit denen ich mich zur ausbildung beworben habe.

ich möchte jetzt nicht das du dieses swf abkupferst und inhalte durch deine eigenen angaben ersetzt! ich möchte das du den unterschied zwischen deiner bewerbung und meiner in sachen usability, gestaltung, typografie usw. bemerkst. und wie gesagt - orientier dich an guten webseiten im netz. denn das was ich da zeige ist auch an allen ecken und enden schlecht! aber ich wusste es damals nicht besser, deshalb hab ich ja die ausbildung gemacht. aber zumindest kann man hier ein gewisses grundverständnis für gestaltung und typografie sehen (denke ich doch...).

und wenn du´s gar nicht hinbekommst dann mach eine reine schriftliche bewerbung. wenn du im printbereich arbeiten willst wäre das sicherlich die bessere wahl. (im bereich web musst du nämlich noch sehr sehr viel lernen!) du kannst ja noch das eine oder andere "fiktive" projekt in heimarbeit machen, einen dummy bauen und dazu legen. das macht sicherlich auch eindruck!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChefDesigner hat geschrieben:
Acidbrainy geil man was für eine geile Firma. Langsam frage ich mich wer da alles zum Mediengestalter muntiert. Du wirst nie ein MG werden weil du es einfach nicht drauf hast sorry . Die Branche ist gespickt von solchen Nixchecker - jeder Facvhinformatiker kanns besser. Obbwohl diese Fachinformatiker auch nur SCHEIßE machen.... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


halt du dich mal lieber zurück...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
Acidbrainy hat geschrieben:
Versuch es doch mal mit

http://www.ord-gronau.de


muahaha



bravo. *ha ha*
.utor


naja, also bei mir hats geklappt, nur mich sifft die hintergrundsmucke an ... -.-

Außerdem, worauf soll diese Seite den Blick lenken ? verstehe den grund des Links nicht ...

@ audiofreak

uff, das wirkt aber auch ´n bisschen gruselig.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:

@ audiofreak

uff, das wirkt aber auch ´n bisschen gruselig.


Grins ja ich weiss - ich war damals halt jung und brauchte den job *zwinker* das was du da siehst ist ein halbes jahr mit nem buch sich flash selber beibringen.... das das natürlich ohne fachmännische anleitung nix wird is klar! naja, aber zumindest hat´s funktioniert und ich hab die ausbildungsstelle bekommen. (vielleicht hatte mein damaliger chef auch mitleid mit mir und hat mich deshalb eingestellt damit er mir mal zeigen kann wie´s richtig geht *g*)

deswegen hab ich ja auch gesagt er soll sich an professionellen und schönen webseiten im netz orientieren wenn er schon ombedingt eine bewerbungswebseite machen muss.

es erwartet ja sicherlich keiner von ihm das er jetzt eine hammerseite präsentiert - denn sonst müsste er keine ausbildung mehr machen. aber nach 3 monaten aus azubi mediengestaltung sollte man zumindest mal typografisches grundverständnis und einen blick für raumaufteilung und farben haben.

@acidbrain - schau dich doch mal auf www.designlinks.org um - das hat´s viele schöne seiten (auch portfolios) anhand derer du sehen kannst wie gutes designfunktioniert. und da kannst dir sicherleich das eine oder andere abschauen für deine bewerbungsseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.01.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

@acidbrain - schau dich doch mal auf www.designlinks.org um - das hat´s viele schöne seiten (auch portfolios) anhand derer du sehen kannst wie gutes designfunktioniert. und da kannst dir sicherleich das eine oder andere abschauen für deine bewerbungsseite.


- Nimm Dir Zeit dafür.
- Benutze (um Himmels Willen) kein Word, Paint sowie Frontpage.
- Bessere Farbwahl. (ist Dein Monitor kaputt?)
- Verzerre Nie, nie, nie Schriften so wie auf Deiner Bewerbung und nimm andere als wie diese schreckliche Times. Die kannst Du für ne Printbewerbung evtl. nehmen.
- Lasse diese Flash-Spielerei.
- Bedenke das andere Leute andere Auflösungen benutzen, sowie andere Browser!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.