mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help - Bewerbung vom Elektriker zum MG vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Help - Bewerbung vom Elektriker zum MG
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 16:31
Titel

Help - Bewerbung vom Elektriker zum MG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hallo hab mich heute angemeldet also ich brauch hilfe^^
wie viele hier^^ ich bin Elektriker und möchte mediengestalter lernen soll ne bewerbung abgeben also ich paste die mal was ich geschrieben hab bitte ehrlich sagen was ich verbessern kann ich will diesen job haben es ist mein traum job danke im vorraus mfg Dennis aus Kiel


Bewerbung als Mediengestalter


Sehr geehrte Herr Von der Goltz

ich bewerbe mich zum nächstmöglichen Termin
als Mediengestalter bei Ihrer Media Video GmbH & Co KG

Als aus einem Bild eine Bildfolge entstand, die dann zu einer Serie und letzendlich zu einem Film wurde, war dies für mich die größte Erfindung der Neuzeit. Töne , einzelne samples zu einer fiktiv guten backround musik zu kombinieren bereitet mir imense Freude.Ich möchte gerne mit Ihnen zusammen meine Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen und aktiv einbringen. Flexibilität sowie Einsatzfreude zählen zu meinen persönlichen Stärken, zu dem verfüge ich über ein sehr schnelles Auffassungsvermögen .Die Bereitschaft neues zu erlernen, Fleiß und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Meine fundierten EDV Kenntnisse habe ich durch schulische Kurse und durch Eigeninitiative erlernt. Ich kann mich schnell an den unterschiedlichen Arbeitsplätzen einarbeiten und eigenständig kreativ arbeiten.Von meinem Können und meinen Qualifikationen werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue.




Mit freundlichem Gruß


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 28.07.2009 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenigstens hast du im brief satzzeichen gesetzt *ha ha*

1. dringend nochmal rechtschreibung überprüfen.

2. wenn im firmennamen nicht "video" vorkommen würde, ließe sich nur schwer drauf schließen, dass du dich als
mediengestalter bild & ton bewerben willst.

3. "flexibilität", "rasche auffassungsgabe" und "einsatzfreude" hat heutzutage jeder.
das qualifiziert dich nicht.

interessanter wären vorkenntnisse etc.

4. weiterhin wäre interessant warum es ausgerechnet DIESE firma sein soll.

5. warum du die bewerbung schreibst?
ging ein gespräch voraus?
initiativbewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. hab das nur eben shnell geschrieben
2 Ok verbesserungs vorschläage
3 Also raus damit?
Vorkenntnisse stehen im lebenslauf in diesem beruf wie zb praktika net vorhanden
4 Diese Firma hat ne lehrstelle und meine nachbarrin die beim NDR arbeitet hat den mal angeschnackt der sagte ich solle ne bewerbung schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich galube, die Fragen sollten wohl eher in dem Anschreiben beantwortet werden. Das gehört nämlich zum heute üblichen Standard.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey sry geb mir ja mühe

Bewerbung als Mediengestalter


Sehr geehrte Herr Von der Goltz

ich bewerbe mich zum nächstmöglichen Termin
als Mediengestalter bei Ihrer Media Video GmbH & Co KG

Als aus einem Bild eine Bildfolge entstand, die dann zu einer Serie und letzendlich zu einem Film wurde, war dies für mich die größte Erfindung der Neuzeit. Töne , einzelne samples zu einer fiktiv guten backround musik zu kombinieren bereitet mir imense Freude.Ich möchte gerne mit Ihnen zusammen meine Fähigkeiten und Kenntnisse ausbauen und aktiv einbringen .Die Bereitschaft neues zu erlernen, Fleiß und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Meine fundierten EDV Kenntnisse habe ich durch schulische Kurse und durch Eigeninitiative erlernt. Ich kann mich schnell an den unterschiedlichen Arbeitsplätzen einarbeiten und eigenständig kreativ arbeiten.Von meinem Können und meinen Qualifikationen werde ich Sie sicher in einem persönlichen Gespräch überzeugen, auf das ich mich sehr freue.



Also so? hab es mal geändert aber wie soll ich warum diese firma einbauen?
und welche vorkentnisse soll ich einsetzen habe die
Lehrgänge/ Weiterbildungen

Errichten und Prüfen von System und Gebäudekommunikation
Installieren von Systemkomponenten und Netzwerken
Bearbeiten, Montieren und Installieren von elektrischen Anlagen
Errichten, Konfigurieren und Prüfen von Gebäudeleitsystemen und Fernwirkungen
Errichten und Prüfen von Antriebssystemen und Kompensationsanlagen
Errichten und Prüfen von Steuerungssystemen


Fremdsprachen

Englisch ( gut)

EDV- Kenntnisse

Word ( sehr gut)
Excel ( sehr gut)
Hardware ( sehr gut)
Software ( sehr gut)

Besondere Kenntnisse

Installation von Blitzschutzanlagen
Installation von Solar- und Fotovoltaikanlagen
EIB und LCN Digitalleitungssysteme
ETS 3, Logo und Wisi Anlagen


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 28.07.2009 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Rechtschreibung sowohl in den Postings als auch in den Anschreiben ist eine Katastrophe. Bitte gib dir mal mehr Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok entschuldige ich wusste nicht das in diesem Forum so sehr darauf geachtet wird .
Ich gelobe Besserung.
Ok also hättest du vielleicht ein oder zwei tipps für mich wie ich aus dem was ich geschrieben habe etwas brauchbares heraus bekomme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die referenzen die ich gepostet habe stehen in mmeinem Lebenslaufoder sollte ich diese ins Betreff einbinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
CD in Bewerbung?
Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.