mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich zu bewerben? vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hat es überhaupt einen Sinn sich zu bewerben?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das auch immer sehr unterhaltsam, wenn ich sowas lese...

Ob es mit 23 noch Sinn macht... tse...
Weil man mit 25 schon tot ist?

Das Alter ist sowas von egal (außer bei Personalern mit ner komischen Einstellung) -
du mußt was auffer Pfanne haben! Das zählt!

... ich hatte meine theoretische AP einen Tag vor meinem 30. Geburtstag *zwinker*

Und zur eigentlichen Frage: Sinn macht es IMMER!


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Mi 19.07.2006 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MACHT ES SINN?

Nö ... eigentlich nicht ... Du musst sterben ... also ... warum die Mühe!

WIRD ES LEICHT MIT 23 ...?

Nö ... denn von Deiner Sorte gibts unheimlich viele! Aber ... frag mal den 50-jährigen Allianz- oder Siemensmitarbeiter! Dann definiert sich LEICHT plötzlich ganz anders ...

WARUM SOLL ICH ES ÜBERHAUPT VERSUCHEN?

Von Luft und Liebe allein kann der Mensch nicht leben ... und mit ner 2ten Ausbilung hast Du (im Normalfall) mehr Erfahrung gesammelt als jemand, der nur eine gemacht hat ... Und wenn heute was zählt, dann ist es (neben NIXKOSTENDÜRFEN) Erfahrung! Du bist 25 oder 26 wenn Du mit der Ausbildung fertig bist ... ist doch perfekt! Ich hab mit 29 meinen ersten festen Job gehabt (nach spätgezündeter 2-Jahren-Ausbildung). Mir gehts erstaunlich gut damit!

Wenn Du die Chance bekommst die 2. Ausbildung zu machen und meinst, Du profitierst davon, dann TU es ... und vergiss hier und da mal NACH DEM SINN zu fragen ... das macht Dich kirre ... was willste denn mit 50 Jahren machen, wenn Du plötzlich auf der Strasse stehst?

Bezüglich ABSCHRECKUNG bei Firmen ... WHO CARES! Zerbrich Dir doch nicht den Kopf von ner Firma ... Wenn die dich wollen ... super! Wenn nicht ... SCHICKSAL! Neuer Versuch ... Kann ja auch sein, dass die Dich nicht nehmen, weil Deine Nase krumm ist ... ODER GERADE WEIL sie das sympatisch finden nehmen sie Dich ... wer steckt schon in den Chefs drin?

Ach und was Englisch betrifft ... DAS KANN MAN LERNEN! Hock Dich auf Deinen Arsch und los gehts ... meine Mutter hat das mit 50 noch gelernt ... da wirst Du das ja wohl auch hinkriegen ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 19.07.2006 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sweet.haribo
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank euch erstmal!

Ich weiß das es nicht leicht werden wird, aber ich werd es trotzdem versuchen!

Woher hattet ihr eure Referenzen? Wenn die wirklich so wichtig sind, dann brauch
ich natürlich auch dringend noch welche. Habt ihr die durch Praktikas, Teilnahme
an Seminaren usw. bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet.haribo hat geschrieben:
Woher hattet ihr eure Referenzen? Wenn die wirklich so wichtig sind, dann brauch
ich natürlich auch dringend noch welche. Habt ihr die durch Praktikas, Teilnahme
an Seminaren usw. bekommen?


deine pizzeria ums eck sucht neue eiskarten und der metzger nebenan hätte auch gern mal neue flyer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet.haribo hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
Wieso willst du denn überhaupt noch eine (zweite) Ausbildung machen?


Weil ich seit Jugendzeiten schon immer Mediengestalter werden wollte.
Aus Gründes des Ausbildungsmarktes (in dieser Zeit hab ich keine Angebote als Mediendesigner in der Gegend gefunden) hab ich die Ausbildung als Fachinformatiker angefangen.


Ich wollte auch Mediengestalter werden und habe mich bei einem Blick auf den Arbeitsmarkt damals für den Fachinformatiker entschieden. Rückblickend war es die bessere Wahl, der IT-Branche geht es weitaus besser als der Medienbranche und z.B. Webdesigner kannst Du als abgeschlossener Fachinformatiker Anwendungsentwicklung auch werden.

Ich würde Dir raten, die Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen, da Du ja auch gute Noten hast, sollte das doch kein Problem für Dich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
sweet.haribo
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:

Ich würde Dir raten, die Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen, da Du ja auch gute Noten hast, sollte das doch kein Problem für Dich sein.


Ich werd meine Ausbildung auch fertig machen!

Es macht mir ja auch Spaß, aber als Softwareentwickler bist du, wenn man mal richtig im Beruf drin ist nur noch zu 85% an Fehlerkorrekturen dran als an neuen Entwicklungen und das ist mir bis zur Rente einfach zu langweilig. Ich möchte Abwechslung. Arbeiten mit verschiedenen Medien, gestalterisch tätig sein und darum ist dieser Beruf als MG genau das richtige eigentlich für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 11:05
Titel

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich zu bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet.haribo hat geschrieben:
Hallo,

ist es noch einfach eine Ausbildung als Mediendesigner mit 23 Jahren zu finden? Und zudem noch mit einer 5 in Englisch??? Auf welche Noten schauen Firmen bei Bewerbern besonders?


Ich hab ne Ausbildung mit 24 und nem 4,5er Zeugnisschnitt bekommen. Brauchst nen Arbeitgeber, der dich nicht als das betrachtet, was du scheinbar auf dem Papier bist, sondern dich an dem beurteilt, was du drauf hast. Wenn du gut bist kannst du in fast jedem Alter mit jedem Zeugnis ne Stelle kriegen. Probier es auf jeden Fall!


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Do 20.07.2006 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet.haribo hat geschrieben:

Es macht mir ja auch Spaß, aber als Softwareentwickler bist du, wenn man mal richtig im Beruf drin ist nur noch zu 85% an Fehlerkorrekturen dran als an neuen Entwicklungen und das ist mir bis zur Rente einfach zu langweilig. Ich möchte Abwechslung. Arbeiten mit verschiedenen Medien, gestalterisch tätig sein und darum ist dieser Beruf als MG genau das richtige eigentlich für mich.


Das mit den 85% halte ich für ein wenig übertrieben. Sicher, wenn ein Release bevorsteht und das Beta-Testing läuft treten unter Umständen viele Sachen auf. Auch der Beruf des Mediengestalters hat seine langweiligen Seiten und ist nicht unbedingt immer abwechslungsreich. Wie gesagt, Webdesigner kannst Du, sofern Du ein Auge für Gestaltung hast, auch bei Werbeagenturen werden wenn Du ausgebildeter Fachinformatiker bist.


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Do 20.07.2006 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Sinn von XING
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
was für eine weiterbildung macht sinn
Macht das noch Sinn ?
sinn von ausbildung/direkt anfangen als MG
Freibeuflich wie funktioniert das und macht es Sinn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.