mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Häufig gesehen und jedesmal wieder schockierend... vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Häufig gesehen und jedesmal wieder schockierend...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Parafox im großen ganzen nur zustimmen.

Allerdings sagt ein sagen wir mal "unglücklich formulierter Thread" à la "Suche Ausbildungsplatz nebenan, kann nix und weiß auch nicht wirklich was ich will" noch nicht besonders viel darüber aus, ob eine Person nicht vielleicht doch Entwicklungspotenzial hat.
Um zu wissen was läuft und wie man es richtig angeht, muss man nun mal zunächst ein paar Erfahrungen sammeln und einen Mangel an Erfahrungen kann ich einem 16-jährigen nicht gerade übel nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...da hast du sicherlich recht, aber die meisten dieser "Wunderwerke" denen ich begegnet bin, waren (leider) nicht von 16-jährigen verfasst - sonst wäre dieses Thema auch nicht entstanden.

Zuletzt bearbeitet von Parafox am Di 16.08.2005 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.08.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super dass aus einem Eingangsthread, der vlt ein wenig oberlehrerhaft daherkommt, doch manchmal tatsächlich angebracht scheint, direkt wieder monitärdarwinistische oder wenigstens neoliberale Schlüsse gezogen werden.

Lasst es doch einfach mal so stehen anstatt euren "Friß oder werd gefressen"-Scheiß abzulassen. Wie gut es mit der Selbstregulierung des freien (Arbeits-)marktes bestellt ist, kann man hierzulange bereit ahnen und anhand eines interessanten Artikels im Spiegel bez. der Wirtschaftskraft Chinas und den USA sogar erkennen.


//
Lasst die Kids doch einfach: Aus Erfahrung wird man klug und durch Fehler nur besser.


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.08.2005 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich bin gerade vllt nicht die beste Person, die etwas zu diesem Thema ablassen kann, aber ich denke, dass wir alle mal 'klein' angefangen sind oder habt ihr etwa nicht einfach mal aus Langeweile bisschen rum gekritzelt in Photoshop o.ä.?

Ich bin zwar erst 18 Jahre kann aber von mir selber sagen, das ich schon etwas an Erfahrung, nicht nur im Berufsfeld MG, sondern auch IT-Systemtechniker gelernt hab. Es waren zwar nur Praktikas, aber so lernt man *zwinker*

und wenn jmd meint er müsse Leute unterbinden, die genauso Fehler machen und daraus lernen, wie wir alle ist es schlicht und ergreifend der falsche Ansatz.

Zudem kann man an der Situation nichts ändern. Das ist auch gut so, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich selber mit 15 Jahren nach 'gleichgesinnten' gesucht und durch Zufall gefunden habe.

So hab ich dann mit 16 meine ersten 'Versuche' bei einer GbR für neue Medien gemacht und es war gut so.

Also lasst die 'kleinen' auf die 'Wiese der Arbeit' und lasst sie probieren, machen und lerenen!

Denn nur daraus wird man schlau!

In diesem Sinne...

...nur ein junger User des MGI *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
...welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, dass Du hier nachts um 2.10 Uhr solch schwere Kost abläßt?


...ich habe lediglich meine Beobachtungen zu Text gebracht und dank Zeitverschiebung zudem noch zu einer humanen Zeit von 20.10 Uhr - zu deiner Beruhigung. Schwere Kost ja, unberechtig - nein. Wer da anderer Meinung ist, nehme sich 15 Minuten Zeit und stöbere mal ein wenig rum in "Ausbildung", "Jobbörse" & Co. Aber wie burnout schon richtig bemerkt hat, das wäre "Arbeit". In dem Sinne, gute Nacht.


Gemach, gemach...

Inhaltlich bist Du ja völlig in der Spur! Ich wunderte mich halt nur, dass Du mitten in der Nacht und scheinbar ohne konkret benannten Anlaß einen solchen Post in die Welt entlässt. Auch war mir nicht klar, das die Zeitverschiebung nach Schwäbisch-Hall so immens ist... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Reykjavik
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Sidschei"]
Parafox hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
...welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, dass Du hier nachts um 2.10 Uhr solch schwere Kost abläßt?


Inhaltlich bist Du ja völlig in der Spur! Ich wunderte mich halt nur, dass Du mitten in der Nacht und scheinbar ohne konkret benannten Anlaß einen solchen Post in die Welt entlässt. Auch war mir nicht klar, das die Zeitverschiebung nach Schwäbisch-Hall so immens ist... *ha ha*


Wohnhaft: Schwäbisch Hall, derzeitiger Aufenthalsort: Boston, MA. (deshalb -6h)
...aber ist ja eigentlich auch schnurzpiepsegal. Konkreter Anlass war keiner, ich hatte nur gerade die Motivation das alles spontan runterzuschreiben. Thats all. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.