mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Chance? vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habe ich eine Chance?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
suga

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute!

ich bin total neu in diesem forum, aber ich habs gefunden und wollte mich spontan einfach mal anmelden. Ersteinmal finde ich es super, dass es dieses forum gibt. Von den beiträgen her kann man ja so ziemlich alles fragen. So, jetzt komme ich: ich bin 18 jahre alt, mache im sommer 2007 mein abi und möchte unbedingt mediengestalterin für digitale und printmedien werden, schwerpunkt mediendesign, reprotechnik ist aber auch total i.o *bäh* meine frage ist jetzt, was ihr so mehr empfehlt, eher werbeagentur oder großes verlagshaus? Klar habe ich mich schon beworben, aber die fakten sind ja ziemlich hart. mein abi wird ca schnitt 2,7 haben, also nicht sehr gut. Aber worauf wird besonders geachtet? bin in meiner freizeit in einem verein tätig und verdiene mir mein geld durch inen nebenjob. kann ich dadurch einiges gut machen? mein traum wäre echt eine ausbildung in dieser sparte. denke mal solche fragen habt ihr öfters, aber vielleicht habt ihr ja doch ne idee bzw anregung. aach ja kann man sich irgendwie günstig so ein kreativprogramm besorgen? so um sich darauf vorzubereiten, vllcht eine ünstige möglichkeit?
also sehr viel für den anfang, aber wenn ihr ne minute zeit hättet, wärs echt super Grins

mfg

suga
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanie2276

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:47
Titel

Altersgrenze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin mit 28 angefangen und es hat super geklappt. Wenn man will ,
is man nie zu alt für etwas.
Hab noch nie davon gehört, das es da eine Grenze bis 25 gibt, tztztz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
ich denke aber nicht das notenfälschen das ziel von unserem problemkind ist!!!
ich denke man solltes es immer auf eine ehrliche art und weise versuchen!
mit lügen kommt man nie weit davon kann ich ein lied singen Ooops


Wenn es rauskommt, kann man in diesem Beruf wenigstens sagen, man wolle damit nur einmal zeigen wie gut man retuschieren kann. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:56
Titel

Re: Altersgrenze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanie2276 hat geschrieben:
Also ich bin mit 28 angefangen und es hat super geklappt. Wenn man will ,
is man nie zu alt für etwas.
Hab noch nie davon gehört, das es da eine Grenze bis 25 gibt, tztztz.



schau mal hier ist ein gutes beispiel!
sie ist 28 und hat ne lehre die erste ich kenne jemanden der ist 25 und hat seine erste lehre!
als was sagt dir das?
die leute sind zwischen 2 und 6 jahre älter als du haben alle ihre erste lehre und du bist 22 jahre also mach dir nichts drauß das du mit 22 deine erste lehre machst!
ist doch keine schande oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Orginal von citronella
schau mal hier ist ein gutes beispiel!
sie ist 28 und hat ne lehre die erste ich kenne jemanden der ist 25 und hat seine erste lehre!
als was sagt dir das?
die leute sind zwischen 2 und 6 jahre älter als du haben alle ihre erste lehre und du bist 22 jahre also mach dir nichts drauß das du mit 22 deine erste lehre machst!
ist doch keine schande oder?


Sicher nicht..aber ich meine wenn du weiter vorne liesst heisst es ja schon das man an mir erkennt das ich dumm und faul wäre. Anhand meiner Noten...
Und genau darin besteht ja das Problem das es leider auch solche Chefs gibt die meinen anhand von Noten den Charackter sofort zu erkennen....
Die Wahrheit erschliesst sich einen nicht auf den ersten Blick


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Mo 16.10.2006 16:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Chance zum Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.