mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Chance? vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habe ich eine Chance?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar hast Du ne Chance.

Dein Zukünftiger Cheff will keinen Klassenbesten, sondern einen guten Mitarbeiter/Auszubildenden.
Deine Schwierigkeit besteht lediglich darin, das zu Vermittteln. Einen ersten Schritt hast Du ja hinter dir, mit deinem guten Praxis-Zeugnis.

Jetzt eine Aussagekräftige Mappe erstellen. Leg die gleich so an, dass Du davon mehrere verschicken kannst. Zwei Chancen sind besser als eine, und drei besser als 2, und ...

Jetzt noch ein Gutes, sauberes anschreiben, dass eine Aussage trifft ohne dabei Überdreht etc. zu wirken. Nimm dir Bei den Texten jemanden zur Hilfe, der Ahnung hat.

1,2,3 bist du genommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:
Klar hast Du ne Chance.

Dein Zukünftiger Cheff will keinen Klassenbesten, sondern einen guten Mitarbeiter/Auszubildenden.
Deine Schwierigkeit besteht lediglich darin, das zu Vermittteln. Einen ersten Schritt hast Du ja hinter dir, mit deinem guten Praxis-Zeugnis.

Jetzt eine Aussagekräftige Mappe erstellen. Leg die gleich so an, dass Du davon mehrere verschicken kannst. Zwei Chancen sind besser als eine, und drei besser als 2, und ...

Jetzt noch ein Gutes, sauberes anschreiben, dass eine Aussage trifft ohne dabei Überdreht etc. zu wirken. Nimm dir Bei den Texten jemanden zur Hilfe, der Ahnung hat.

1,2,3 bist du genommen!


Richtig.
Nur ich sehe das Problem darin das einfach zuviele nur auf Noten gucken.
Jemand der nur "sehr gut" auf dem zeugniss hat muss nicht die beste Kreativen Ideen haben.
Ich denke eh unter 50 Bewerbungen wird hier nix gehen.
Wenn ich sehe was manch andere an Bewerbungen wegschicken musste mit guten Noten um in seiner Sparte eine
Ausbildung zu bekommen bin ich sehr erschrocken.

aber ich sollte auch net alles schwarz malen sondern drauf loslegen und dieses werde ich machen. Werde mal berichten wenn sich was ergeben hat oder wie der Stand der Dinge aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin damals auch in der 11ten ein Jahr hängen geblieben aber nur wegen exessivem Partyrausch und Frauen. Im Nachhinein das beste was passieren konnte, den die Klasse in die ich dann gekommen bin, hatte nich so'n Stock im Arsch und wir Männer waren in der Unterzahl, was den Unterricht interessant machte.

Naja, ich war n normaler Schüler, in Mathe zum kotzen schlecht und sonst ganz gut.

Wie auch immer ein Jahr hängen bleiben war inspirierend und die meisten Berühmten Leute sind mal hängen geblieben.
Danach war ich für einen Sommer in den USA arbeiten welches den Horizont ungemein erweitert hat.

Ich hab auch erst mit 21 ne Ausbildung gemacht und hab jetzt nen besseren Job als manche Streber von damals die jetzt schön trostlos in der Buchhaltung irgendeiner tristen Versicherung sitzen. *bäh* Ich wusste schon immer so ein Streberdasein würde sich nicht bezahlt machen.

Hauptsache ist du gibst niemals auf. Irgendeinen Job machen kann jeder, aber den Job den du unbedingt machen willst, dazu gehört ein wenig Arbeit.

Ob du eine Chance hast?

Ja, das hast du!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 12.10.2006 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war bei mir auch nicht viel anders...
nach ner ehrenrunde in der 12. bin ich damals nach 12 wochen in der 13/1 von unserem stufenlehrer gebeten worden, die lehranstalt freiwillig zu verlassen, weil ich damit der schulkonferenz zuvor kommen könnte, grund waren fehlstunden. abschluss fh-reife mit durchschnitt 3,5.
danach bund und eine begonnene leere zum friedhofsgärtner (wg. familienunternehmen), die ich nach kurzer zeit wegen gesundheitlicher probs abbrach. erst danach war ich soweit gereift, dass ich meinen arsch hochbekommen hatte und mich auf meine traumausbildungen bewarb. ende vom lied: nach nem praktikum in einer werbeagentur habe ich eine ausbildung zum werbekaufmann gemacht.

und ihr könnt sagen, was ihr wollt: in dieser branche zu arbeiten ist doch besser als wie als pufforganist.... *hehe*


also: kopf hoch und weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lin06

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Garching b. München
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab meine Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen können und habe einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss....
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:


nein.


Word!
Es seie denn du hast echt ne Menge drauf. Der Schulabschluss würde mich da nicht so interessieren, das du schon 22 bist und noch keine Ausbildung abgeschlossen hast auch nicht aber verdammt du bist 3 mal hängen geblieben. Das zeugt in meinen Augen entweder von nicht genügend Grips oder einer absoluten Kein Bock Einstellung. Beides ist für den Beruf nicht gut!


Zuletzt bearbeitet von aight am Do 12.10.2006 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aight hat geschrieben:
…aber verdammt du bist 3 mal hängen geblieben. Das zeugt in meinen Augen entweder von nicht genügend Grips oder einer absoluten Kein Bock Einstellung. Beides ist für den Beruf nicht gut!


Das eine betrifft Schule, das andere die Arbeit. Da liegen Welten dazwischen.

Zum glück gibt es Arbeitgeber, die das auch erkannt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würdest du jemanden einstellen der 3 mal sitzen geblieben ist dazu wahrscheinlcih auch noch ein beschissenes Abschlusszeugnis hat und sich gerade mal im Grundsatz mit Photoshop auskennt?
Was bringt dir denn ein solcher Mitarbeiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Chance zum Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.