mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Chance? vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habe ich eine Chance?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 13:41
Titel

Habe ich eine Chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte einfach mal wissen wie ihr ganz ehrliche meine Chancen derzeit einstufen würdet.
Ich bin 22 Jahre habe nur Realschulabschluss und noch keine fertig Ausbildung
wegen 7,10 und 12 Klasse sitzengeblieben und 12 im 2ten Anlauf nicht geschafft
ab der 11ten Klasse fing ich ein 3 Jähriges Fachabitur an.
Das sich da "Staatlich geprüfter Assistent für Betriebsinformatik" nennt.
Aber nach einem Jahr merkte ich das es nur rein Wirtschaftlich ist und mir gar nicht gefällt. Zu der Zeit entdeckte ich auch Adobe Photoshop ,Illustrator und Flash.
Seit dem beschäftige ich mich regelmässig mit diesen Programmen.

Ich merkte schnell das das mein Beruf werden soll.
Das ich eh immer der Kreative Kopf war nein BIN.

Ich absolvierte auch diesen Sommer ein 8 wöchiges Praktikum ab.
Die Bewertung die ich erhielt ist der gegensatz zu meinen Schulnoten.
Zeugnissschnitt Klasse 12 : 3,3
"Zeugnissschnitt" der Praktikumsbewertung : 1,2 + ein sehr ausführlichen und positivgeschrieber Text.

Das Praktikum stärke mich noch mehr das das der richtige Weg sein Mediengestalter.

Nur habe ich "Angst" wenn ich auf mein Zeugniss gucke und mit 22 noch keine Ausbildung habe dort in diesem Bereich eine Ausbildung zu bekommen.

Wie seht ihr das..lasst es mich wissen..
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso bewirbst du dich nicht einfach und testest es aus? abwarten und die meinung anderer abzuklopfen bringt in deinem fall doch nichts, weil du deinen lebenslauf und deine zeugnisse nicht mehr ändern kannst. einzig der adressat deiner bewerbung wird dies beurteilen. denn jeder agentur-chef oder personal-verantwortliche hat seine eigene biografie und demnach mehr oder weniger verständnis für deine eigene. ich hätte zum beispiel kein verständnis, dies tut hier aber nichts zur sache.

trotzdem wünsche ich dir viel glück!

liebe grüße, mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib ne Bewerbung, arbeite an Referenzen.
Wenn du gut bist, bekommst du auch was!
Eine Praktkumsbescheinigung ist zu 99% immer sehr gut, weil die Chefs dir nen guten Start geben wollen.
Was zählt in dieser Branche sind Referenzen, gute Referenzen!!

dann klappts auch und deine Noten sind egal
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




nein.
 
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

22 is doch nich zu alt, unsere neuer azubi ist auch 22 (glaub ich).


Also -> lernen & bewerben!

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich gebe ich euch recht und das war eh das was ich machen wollte.Mich einfach drauflos bewerben.

aber wollte einfach mal hören wie andere die Situation sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
natürlich gebe ich euch recht und das war eh das was ich machen wollte.Mich einfach drauflos bewerben.

aber wollte einfach mal hören wie andere die Situation sehen.


das kann man schlecht so subjektiv sagen wenn man von dir noch nie etwas gehört/gesehen hat.
Deswegn versuch es einfach und gib doch mal bescheid wie es war!
 
die.tini

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: greifswald
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal gelesen, ads man nicht älter als 25 sein sollte. Die wolle, dass du auto fahren darfst und möglichts gute erfahrung mitbringst! Ich hab mich jetzt auch beworben, obwohl ich schon echt spät dran bin. Bein vielen war der 1.10 schon zu spät.

ich würds versuchen. Du kannst eh nix mehr an deinem Schulzeug ändern, das ist vorbei!
cih wünsch dir viel glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Chance zum Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.