mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habe ich eine Chance? vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habe ich eine Chance?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
BratEnte
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 20:19
Titel

Habe ich eine Chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
ich munkle, mir einen Beruf in dieser Branche zu suchen! Allerdings besuche ich im Moment die Realschule und werde vorraussichtlich nächstes Jahr im Sommer die Schule mit einem "guten" Realschulabschluss verlassen.
Ich habe mich im BIZ über diesen Beruf informiert und finde ihn Ideal für mich, doch dann sah ich in etwa sowas:

Farberkennung ist Vorraussetzung!

Leider habe ich eine Rot-Grün Schwäche! Alle anderen Farben und kombinationen kann ich erkennen.

Ist dies ein großes Manko gegen meinen Berufswunsch?

Und ist mein Schullabschluss ein großes Manko? Ich habe bereits im Internet gesehen, dass nicht alle Betriebe eine "Hochschulreife" vorraus setzen ...

ich bitte um Antworten!

MFG


Zuletzt bearbeitet von BratEnte am Di 27.06.2006 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm da du in dem job schon recht viel mit farben zu tun haben wirst, wird das wohl ein großes manko darstellen würd ich behaupten wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da die Barrierefreiheit von Websites z.B. ein immer größeres Thema wird, wärst Du da ja eigentlich wie geschaffen fürs Webdesign dieser Sites. Aber um das eigentliche Handwerk erstmal zu erlernen, kann Dir das natürlich echt einen Strich durch die Rechnung machen. Farbpsychologie und den ganzen Kram stelle ich mir da schwer vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
BratEnte
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die unteren 2 "45" kann ich schon noch erkennen, so heavy ist es also noch net


  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben rechts ist auch ne 45? Au weia!

* Such, Fiffi, such! * * Keine Ahnung... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh- is das normal dass man bei dem rechts oben nix erkennen kann? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
BratEnte
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Oben rechts ist auch ne 45? Au weia!

* Such, Fiffi, such! * * Keine Ahnung... * * Wo bin ich? *


Alle 4 Kreise tragen die "45" in sich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher hast Du eine Chance. Ich bin Farbenblind und hab trotzdem einen mehr oder minder guten Abschluss und eine vernünftige Festanstellung hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chance?
Hab ich ne Chance?
Chance auf job als Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
ausbildungs chance ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.