mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutenbergschule in FFM - Kennt die jemand? vom 08.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gutenbergschule in FFM - Kennt die jemand?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ica_21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dante

wie soll man deinen post verstehen?
bist du auch dort?
wenn ja macht mir dein post angst muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
F_L_I_P_P

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ica_21:
Ich mache eine Ausbildung als Mediengestalter D+P und bin da seit 2 Jahren.
Das mit dem Kaffee trinken kann ich nicht bestätigen.
Bafög hab' ich nicht beantragt, würde ich sowiso nicht bekommen, ausserdem weiß ich gar nicht, ob man als Azubi überhaupt Bafög bekommt. Wenn, dann heißt das eh anders, oder?
War zumindest noch nie auf einer Schule, die so gut ausgestattet ist wie diese:
Verschiedenste Druckmaschinen, Fotolobors, Druckvorstufe...
Zumindest alles vorhanden um einen Mediengestalter eine vernünftige schulische Ausbildung zu ermöglichen.
Bei den Lehrern ist es ja klar, dass auch der eine oder andere nicht der Renner ist, allerdings war ich bisher zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ica_21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp, nen miesen lehrer hat man überall mal.
wär nur noch das mitm geld zu klären.
irgendwas brauch ich schon weil ich in ffm dann ne wohnung oder nen zimmer bräuchte.
werd mich mal kundig machen.
aber ich glaub ihr habt mich überzeugt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ica_21 hat geschrieben:
@dante

wie soll man deinen post verstehen?
bist du auch dort?
wenn ja macht mir dein post angst muahaha


ne bin an ner schule in der nähe
nen kumpel von mir ist wegen beriflichen gründen gewechselt dorthin.
unsere lehrer haben allerdings gesagt das unterrichtsprogramm dort ist nicht das wahre denn wir sollen es uns selbst beibringen anstatt es wie dort erklärt zu bekommen.

ich zweifel aber immernoch an diesen worten....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ica_21
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also irgendwie klingt das als wär deine schule nur neidisch, wenn ich´s richtig verstanden habe
muahaha

naja, aber da es sonst ja keine negativen meinungen zu geben scheint denk ich ist sie ganz gut.
selbst lernen ist zwar schön und gut, aber wenns wer erklärt noch dazu ist es doch umso besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein freund hat dort sein techniker gemacht.
1a die schule!
  View user's profile Private Nachricht senden
pornografiker

Dabei seit: 20.11.2003
Ort: 61209
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutenbergschule kenn ich nur vom namen, aber falls jemandem

"bomber" was sagt ? der war da *zwinker*

also sollte scho nnciht schlecht sein, auch was man sonst so hier über die schule hört -
komme aus der nähe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liebsheep

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dort auch während meiner Aubildungszeit die Berufsschule der Gutenbergschule besucht. Man kann wirklich nur sagen, dass die Schule super ausgestattet ist. Klar, die Geräte veralten auch irgendwann, aber so gut ist bestimmt keine weitere Schule im Umkreis ausgestattet. Frankfurt hat damals viel Geld ausgegeben. Computer-to-plate, Scanner, Macs und PCs, Beamer und noch mehr.
Mit dem ein oder anderen Lehrer kommt man ja immer nicht zurecht, aber das ist ja normal.
Selbstständig arbeiten wird auch relativ groß geschrieben, was ja auch nicht verkehrt ist. Erklärungen bekommt man schließlich auch.
Sehr empfehlenswert die Schule.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Wer geht 2012 auf die Gutenbergschule in FFM?
Techniker an der Gutenbergschule FFM wer ist 2008 dabei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.