mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts hier eigentlich GTAs? vom 24.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gibts hier eigentlich GTAs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller

Verfasst Mi 16.05.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey mel,

coole sache das du nach deiner gta ausbildung so ne gute perspektive hast. ich kenne genug die da ehr nix machen oder das studium als notlösung gewählt haben...

das mit den 1,5 Jahren Berufserfahrung hört sich gut an... das hätt ich ja lange schon, ich denke da werd ich mich mal
genauer beraten lassen, online find ich da nix. soo teuer kann das auch nicht sein!?

hat jemand das schonmal gemacht?

Mel1012

Verfasst Mi 16.05.2007 13:09
Titel

Ja online hab ich da auch nix zu gefunden, ist aber auf jedenfall möglich.
Hatte mir diese Alternative auch überlegt aber irgendwie seh ich da nicht so viel Sinn hinter...

Ja, hatte echt Glück jetzt so ne tolle Stelle zu bekommen.
Gibt viele aus meiner Klasse die garkeine Perspektive haben, bzw. jetzt auf sowas wie Ausbildung zur Frisörin oder Zivi ausweichen..
Aus der letzten Oberstufe sind sogar einige Stewardess und Tierpfleger geworden. Au weia!
Manche wollen jetzt auch studieren, allerdings kommen da auch 800 Bewerber auf 80 Plätze Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lpgirl

Verfasst Do 17.05.2007 22:18
Titel

Mel1012 hat geschrieben:
Bin auch frisch gebackener GTA (letzte Woche die letzten Prüfungen)und fange ab August die Ausbildung als Mediengestalterin in einer der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands an..

Ich finde GTA ist eine gute Voraussetzung um Einstieg in die Branche zu bekommen.. es ist halt einfacher für die Agenturen wenn man die Basics schon drauf hat und nicht von der Realschule oder sonstwas dahin kommt und von null die Ausbildung anfängt.
GTA ist ein Sprungbrett, mehr nicht

Genau aus dem Grund mach ich auch eine GTA Ausbildung ab August und bin eigentlich total froh das ich von 130 Leuten unter die 30 gekommen bin Grins !!

! Und naja hab eben nur ein Realschulabschluss mit 3,2 Durschnitt .
Und mit so einem Durschnitt wird man nicht mal bei Aldi genommen heutzutage Menno! .
Hab eben iwie erst ziemlich spät begriffen was wichtig im Leben ist.
Aber jetzt denke ich bin ich auf dem besten weg es grade zu bigen * Ja, ja, ja... *
Jessibunny06

Verfasst Mo 28.05.2007 00:50
Titel

heiko813 hat geschrieben:
na das is ja schon bald... bestimmt grad im facharbeitsstress...?!

also als stress hab ich diese ausbildung nie empfunden muss ich sagen. nur mein problemfach mathe. bin ehr im stress wegen überlegen wies danach weiter gehen soll Lächel
Account gelöscht
Threadersteller

Verfasst Mi 30.05.2007 13:37
Titel

und was schwebt dir da so vor...studium? oder lieber job? oder was anderes? * Keine Ahnung... *

Mändü

Verfasst Mi 30.05.2007 15:01
Titel

Hallöchen,
ich wollt auch nur euch mitteilen das ich eine Gestaltungstechnische Assistentin in der Fachrichtung Grafik bin und in Plauen (Sachsen) gelernt habe. Ich bin sehr froh diese Ausbildung gemacht zu haben. Ich hab gerade an der Schule (e.o.plauen) sehr viel in die Richtung lernen können was man von manch anderen Schulen nicht behaupten kann.
Weil mehrere Bekannte von mir dieselbe Ausbildung an einer anderen Schule gemacht haben, aber diese sehr unzufrieden waren,weil kaum was brauchbares unterrichtet wurde!

Ok dann noch viel spaß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.