mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ??? Gibt es was für Musiker ??? vom 08.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ??? Gibt es was für Musiker ???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 20:37
Titel

??? Gibt es was für Musiker ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich bin viel am überlegen, was aus mir noch werden soll

ich spiele sehr gern Klavier und designe ab und an ma ne website

nun würd ich vielleicht gern was studiern, was mit Audio zu tun hat.

ein reines Mediendesign mit schwerpunkt auf Grafik is nich so meins,
weil ich nich so doll malen, zeichnen etc kann

dafür bin ich aber sehr musikalisch, spiel aber auch keine 2 instrumente, sprich uni - musik fällt auch flach.

Gibt es Mediendesign mit Schwerpunkt Audio bzw. Ton

am besten wäre n BA Studium *bäh*

was meint ihr da so


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.03.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap!
das ganze heißt dann mediengestalter für bild ton, aber genauso wenig wie du für eine mediengestalterausbildung malen können musst, musst du für eine bild ton ausbildung klavier spielen könne. das sind vorteile, aber kein muss. ein maurer muss ja auch nicht schon vorher ein haus gebaut haben.
 
Anzeige
Anzeige
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 20:44
Titel

cool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo studier ich das?

is das fh?

also weiter als stuttgart wollt ich ja nich unbedingt weg ... is da was zu machen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das was morph meint, ist kein studiengang sondern eine ausbildung. einen vergleichbaren studiengang wüsste ich jetzt auf anhieb nicht!

cu

  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorausgesetzt du bist nicht örtlich gebunden... hab ich da neulich was richtig interessantes gefunden:

http://www.fh-sbg.ac.at/portal/page?_pageid=80,33579_dad=portal_schema=PORTAL

Studium in Österreich, mal was Anderes Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, sowas suche ich auch als Studiengang. Aber da fällt mir spontan nur die SAE (www.sae.edu) oder die www.pop-akademie.de ein. Beides ist soweit ich weiß staatlich noch nicht wirklich anerkannt. Wobei die SAE ja schon Weltweit verbreitet ist. Allerdings kostet das halt Geld, und wie weit sie dich weiterbringt ist in heutigen Zeiten auf jedenfall schwerer als früher. Acuh musst du bei der SAE schauen, da die Schulen von Stadt zu Stadt verschiedene Qualitäten haben. Mein Onkel war mal Dozent in Frankfurt, und meinte diese wäre wohl nicht so gut etc.
Ansonsten bleibt dir nur noch das andere Instrument zu üben. Muss ja nicht perfekt sein Lächel

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in wuppertal an der uni gibt es sowas grob in der richtung, bild- und tontechnik oder so.. hat mir ein klassenkamerad erzählt... such mal danach!
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.03.2004 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nicht aufmerksam genug gelesen. hab nicht gesehen das du nen studiengang suchst. sorry!
 
 
Ähnliche Themen vom Musiker/Producer zum Mediengestalter - was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.