mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungstechnische Assistenten vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltungstechnische Assistenten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
shop-waren

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Waren (Müritz)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso lernt ihr 3 Jahre für GTA?
Ich habe nur 2 Jahre für den GTA gebraucht und mache jetzt ein drittes Jahr Praktikum und dann meinen Abschluss zum MG bei der IHK.

Übrigens habich ohne Probleme einen Praktikumsplatz gefunden und nen Jobangebot wo ich nach meinem Praktikumanfangen kann.


Letzendlich kommt es ja auch drauf an was man leistet bzw. die Referenzen.


Zuletzt bearbeitet von shop-waren am Do 18.01.2007 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shop-waren hat geschrieben:
Wieso lernt ihr 3 Jahre für GTA?
Ich habe nur 2 Jahre für den GTA gebraucht und mache jetzt ein drittes Jahr Praktikum und dann meinen Abschluss zum MG bei der IHK.

Übrigens habich ohne Probleme einen Praktikumsplatz gefunden und nen Jobangebot wo ich nach meinem Praktikumanfangen kann.


Letzendlich kommt es ja auch drauf an was man leistet bzw. die Referenzen.


wenn wir mal erlich sind, is deine gegend auch nich so überlaufen wie der rest deutschlands.

ja, ich kenne waren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shop-waren hat geschrieben:
Wieso lernt ihr 3 Jahre für GTA?

wenn man weder abi, noch fachabi hat, musst du 3 jahre machen und hast dann das fachabi mit dem gta abschluss zusammen

wenn das auf deinem www-Button eine deiner referenzen ist, dann oha und gute nacht * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann nur sagen, die Ausbildung zum GTA war zwar recht lustig, mehr aber leider auch nicht.
Aus meiner ehemaligen Klasse hat keiner was.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:


wenn das auf deinem www-Button eine deiner referenzen ist, dann oha und gute nacht * Wo bin ich? *


ich will dich nicht beleidigen, aber
pssst...lehn dich nicht zu weit aus dem fenster...
  View user's profile Private Nachricht senden
shop-waren

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Waren (Müritz)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:


wenn das auf deinem www-Button eine deiner referenzen ist, dann oha und gute nacht * Wo bin ich? *


ich will dich nicht beleidigen, aber
pssst...lehn dich nicht zu weit aus dem fenster...


Da stimm ich zu. Außerdem fehlt das Impressum bei deiner Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai, ist zwar alt das Thema aber ich erlaube mir jetzt einfach mal die ganzen Dialog noch einmal abzuschließen:

Der Ausbildungsgang zum GTA ist leider nicht sehr viel Wert. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Verlagskaufmann gemacht und ich muss sagen: Diese Vollzeitschulische Ausbildung (ich mache sie gerade zusätzlich) ist eher was für Noobs.

Ein absoluter Neuling, der nach dem Abi nen Einstieg sucht (wie meine Vorredner hier im Topic schon schrieben) mag hier vielleicht seine ersten Erfolge zeigen. Doch auch hier gilt: Lerne stets selber!

Naja, ich werd' sobald ich kann, vorzeitige Beendigung anstreben. Und als Freier Gestalter arbeiten. Da habe ich bereits mehr Erfolge wie in der Schule. Zumal find ich es absolut langweilig, wenn man das zu lernende schon weiss und nix bei der Schulzeit rumkommt.

So long,
seit klug und werdet MG*ler oder Verlags/Werbekaufleute. Da bekommt ihr meistens in der Grafikabteilung mehr wie inner GTASchule vermittelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 61486
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.08.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soooo momentchen mal ich will auch noch meinen senf dazu geben egal wie alt das hier ist... ich hab auch ne 3 jährige aubildung zum gta gemacht bin jetzt fertig ..stimmt schon das es nicht so einfach ist direckt einen job zu bekommen aber wenn ich mich recht errinere ist das ja für sehr viele so liegt also nicht daran das wir "nur" gta's sind ...und die Ausbildung kann sehr wohl anstrengend mit viel power und wenig freizeit verbunden sein! so war es auf jedenfall bei mir der fall...jede schule ist anders man kann nicht sagen das der bildungsgang nur was für leute mit einer gehirnzelle ist! viele haben es nicht bis zum ende geschafft und konnten dem druck nicht stand halten ...außerdem haben wir ein 8 wöchiges praktikum gemacht das uns durchaus eindrücke einer agentur vermittelt hat.....aaaaaah regt mich grad voll auf bei uns hat man gelernt was eine blende ist und wie man mit einer kamera umgeht! * grmbl *
fühl mich ein wenig angegriffen...ich will auch nicht sagen das wir damit die besten sind aber es ist einfach nur fieß zu sagen wir sind schlechter als mg's! 100% gibbet auch schlechte mg so reicht jetzt alles raus gelassen soweit...
 
 
Ähnliche Themen Gestaltungstechnische Assistenten
Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten
Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten
Gestaltungstechnische assistentin
Bewerbung für gestaltungstechnische Assistentin
Ausbildung Grafik Design / gestaltungstechnische Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.