mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungstechnische Assistenten vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltungstechnische Assistenten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
alea

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.10.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote] Ob ich nun Studieren oder eine Ausbildung machen werde, steht noch in den Sternen und wird sich aber sicherlich in den nächsten Jahren klären. Und auch welcher Bereich mir wirklich liegt: Foto, Film, Grafik, Illust, Typo ,MG oder was auch immer. Ausserdem denke ich, dass man in einem Betrieb nicht wirklich alle Bereiche richtig kennenlernt.

genau aus diesen Gründen habe ich auch GTA gemach. Grins

GTA für Unentschlossene. Lächel

Vorsicht!! * Ich geb auf... *
Die Arbeitsagenturen hatten einigen aus meiner ehemaligen Klasse ein falsches Bild von diesen Schulen vermittelt.

GTA- Schulen sind keine Kunstschulen!!
Bei einigen gab es ein böses Erwachen als es hieß: „Hauptsächlich wird am Computer gearbeitet.“ * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von alea am Fr 21.10.2005 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
renow

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alea hat geschrieben:

GTA- Schulen sind keine Kunstschulen!!
Bei einigen gab es ein böses Erwachen als es hieß: „Hauptsächlich wird am Computer gearbeitet.“ * Ja, ja, ja... *


Das habe ich auch schon bemerkt...
Es gibt welche aus unserer Klasse die haben keinen PC zu hause und zuvor sich in keinen Ansatz damit beschäftigt.

Und dann gibt es noch die, die wissen was sie wollen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na bei uns war es genau umgekehrt. Da hieß es: Hauptsächlich wird am Computer gearbeitet. (Sogar am Mac wo unser Lehrer ganz Stolz drauf war, weil sowas haben ja nur Profis... *balla balla* )

und was war? hinterher hatten wir dann nur noch 2 Unterrichtsstunden in der Woche am Computer. Der Rest Typografie, Gestaltung, Bild & Text usw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.10.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bliss hat geschrieben:
Na bei uns war es genau umgekehrt. Da hieß es: Hauptsächlich wird am Computer gearbeitet. (Sogar am Mac wo unser Lehrer ganz Stolz drauf war, weil sowas haben ja nur Profis... *balla balla* )

und was war? hinterher hatten wir dann nur noch 2 Unterrichtsstunden in der Woche am Computer. Der Rest Typografie, Gestaltung, Bild & Text usw

Hui, dann warst du bestimmt auch in Iserlohn? *ha ha*
 
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
bliss hat geschrieben:
Na bei uns war es genau umgekehrt. Da hieß es: Hauptsächlich wird am Computer gearbeitet. (Sogar am Mac wo unser Lehrer ganz Stolz drauf war, weil sowas haben ja nur Profis... *balla balla* )

und was war? hinterher hatten wir dann nur noch 2 Unterrichtsstunden in der Woche am Computer. Der Rest Typografie, Gestaltung, Bild & Text usw

Hui, dann warst du bestimmt auch in Iserlohn? *ha ha*


JA! woher weisst du das? das stimmt wirklich... wann hast du das denn da gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.10.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2000-2003 hab ich dort die Zeit genossen und versucht zu verstehen was die Lehrer uns am Tag der offenen Tür versprochen haben.
 
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also von der computerarbeit her ist es bei uns in hagen ganz okay...scheisse ist nur die durchfürhung der projekte...das zieht sich hin ohne ende...und irgendwann hat man keinen bock mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessibunny06

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin fast fertig mit meiner GTA Ausbildung und muss sagen dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es zwar ein schwieriger Beruf ist, aber Aussagen wie "Danach biste zu 90% beim Arbeitsamt." sind schlicht und einfach nicht für alle zutreffend. An meiner Schule werden in wenigen Monaten etwa 45 Schüler ihren GTA Abschluss machen- 35 davon haben bereits eine Arbeitsvertrag unterschrieben oder wurden an einer Fachhochschule angenommen.

Mit meiner Schule bin ich an und für sich auch nicht zufrieden- wie schon gesagt wurde kommt es auch mir manchmal vor, als wüssten die Schüler besser wovon sie reden als die Lehrer. Allerdings ist die Ausbildung sehr umfangreich- wir machen alles in etwa gleichen Maßen- Zeichnen, PC, fotografieren usw. Was einem persönlich in der Schule fehlt, muss man sich, wenn man genug Interesse dafür hat, ebend zu Hause selbst erarbeiten- Learning by doing *zwinker*

Wenn ich mir eure Posts so durchlese bin ich froh dass ich net so viele Probleme mit meinem Beruf habe ^^


Zuletzt bearbeitet von Jessibunny06 am Mi 06.12.2006 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungstechnische Assistenten
Eventuelle Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten
Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistenten
Gestaltungstechnische assistentin
Bewerbung für gestaltungstechnische Assistentin
Ausbildung Grafik Design / gestaltungstechnische Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.