mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung-Bewerbung vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltung-Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Sabsi
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das hält mit dem leim??? kann ich mir irgendwie nich vorstellen...
hab 10 seiten...und das soll halten...???
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.09.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Buchbinderleim hält das auf jedenfall! Man sollte vielleicht beim Deckblatt und der letzten Seite dickeres Papier benutzen, sonst wirkt es nicht.
Ich hab fast alle meine Bewerbungen gebunden, ist zwar ne Menge arbeit, aber genau dieses erkennen sie und sehen daran, dass es dir wichtig ist und du dir Mühe gibst!
Das war aber auch nur ein Beispiel....
Ich persönlich finde diese Standartmappen blöde, da die jeder hat und wenn man ein wenig aus der Reihe tanzt, kann man sich sicher sein, dass die auch gelesen wird und nicht gleich im Müll landet.


Zuletzt bearbeitet von Tara am So 25.09.2005 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne andere möglichkeit wäre vielleicht seine mappe selber zu basteln (ausm großen a2 pappdingsda),... mit nem feinen deckblatt oben drauf, schön schlicht gestaltet. ist was anderes wirkt aber trotzdem schön serious und individuell. von den standard-mappen halt ich auch nix.
wenn die erkennen, dass man sich mühe gibt und zeit in seine bewerbung steckt, is das denke ich erste schritt zu einer erfolgreichen bewerbung.

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi sabsi,

also nach deinem zweiten Versuch zu urteilen, ist dir noch nicht ganz klar, worauf die anderen hinaus wollen, wenn sie sagen dein Layout ist überlastet und die Schrift zu groß.

Vielleicht helfen dir die beiden Beispiele weiter, die ich dir auf die Schnelle mal zusammengezimmert habe. Du musst es ja nicht gleich so übernehmen. Lächel Worum es geht ist eine einigermaßen schlichte, ausgewogene Gestaltung, bei der erkennbar ist, was die inhaltliche Aussage sein soll.






Zuletzt bearbeitet von artifix am So 25.09.2005 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minie

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab mich gerade ganz neu eingeloggt. Bei mir ist es so das ich per Hand recht gut zeichnen kann und auch auf komplizierteste Art und Weise in z.B. PowerPoint ganz schöne Sachen hinbekomme, aber auch ich möchte mich jetzt bewerben um mir fehlen total die Ideen, weil ich einfach nicht weiß wie sowas aussehen kann. Deine 2 Bewerbungen finde ich echt klasse. In welchem Programm hast du das denn gemacht? Sind das Vorlagen oder wie? Hat denn noch jemand von euch ein paar anregende Vorlagen auch zum Lebenslauf und so weiter. Ich muss mir irgendwo mal ein paar Ideen angucken damit ich weiß wie sowas überhaupt auszusehen hat... Ist es absolut nicht möglich eine Bewerbung in Word zu machen?

Danke danke... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koellegirl1982 hat geschrieben:
Also erstens ist der Farbverlauf von vorgestern,


* Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ja, ja, ja... * meistens zumindest
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also zu Sabsi, sorry, aber das ist wirklich viiiiel zu viiiel! Es sieht soo nach sehr gewollt aber absolute nicht gekonnt aus. Weniger ist wirklich oft mehr! Vorallem bei der Schriftgröße!

Ich rate dir, fang von neu an! Überlege dir wie du die Texte strukturiert einsetzten kannst, klar gliedern! Und dann versuch erstmal PER HAND zu scribbeln mit einfachen Gestaltungselementen wie Linien, mal dicker oder dünner! Aber propp das nicht so voll! Die Gestaltungselemente sollen deine Texte und bilder einfach nur unterstützen! Du willst ja jetzt erst ne Ausbildung machen, also musst du nicht solche Komplexen Sachen zeigen. Versuch einfach nnur zu zeigen, das du mit Formen und Farben umgehen kannst. Nimm als Inspiration die beiden Sachen von artifix (wobei ich das zwite auch schon zu überladen finde) aber da kannste mal sehen wie man Text schön einsetzt!

Und noch ne Frage: du sagst du hast 10 Seiten bei deiner Bewerbung??? Was ist das denn alles wenn ich fragen darf??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
möchte mich auch mal kurz einschalten. Ich bekomme viele Bewerbungen auf den Tisch und die meisten werden gleich zur Seite gelegt, besonders wenn sie Schreibfehler beinhalten. Oder eine gigantische Unterschrift tragen.
Das Photo sollte nicht farbverfälscht sein und die eingerollte Ecke hat einen "Corel untern Dach" - Geschmack anhaften.
Einheitliche Schrift - und das farbiges Deckblatt (bordeaux) mit einer Ausstanzung, die das Photo (evtl. s/w) auf der 2. Seite zeigt sind schon ansprechend.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbung
Gestaltung meiner Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
die richtige Gestaltung einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.