mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geplante Ausbildung Mediengestalterin Bild und Ton vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geplante Ausbildung Mediengestalterin Bild und Ton
Autor Nachricht
chitzu
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: Ballenstedt
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 16:57
Titel

Geplante Ausbildung Mediengestalterin Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
erstmal kleine vorab Info.
Bin 16 Jahre, geh jetz in die 10.Klasse und will mich zum Sommer hin als Mediengestalterin Bild und Ton bewerben und euch nach der Meinung zu diesem Job fragen.
Habe schon eine Zusage bei einer Fernseh Akademie bekommen -das Problem ist aber, es ist für Selbstzahler (geht nach Teilnehmern) und nicht gerade billig.
Nun hab ich geplant mich an einer Berufsfachschule zu versuchen. Dort wird kein Geld verlangt, aber es ist "nur" die Ausbildung als Technische Assistentin für Informatik -Profil Mediendesign.
Ist das ein großer Unterschied zwischen den beiden ?

Wär nett, wenn ihr mir ne paar Tips geben könntet und alles =)

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Litze

Dabei seit: 17.10.2009
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir von einer komplett schulischen Ausbildung abraten.
Es gibt jedes Jahr so viele Mediengestalter-Absolventen, die auf den "Markt" geworfen werden und wenn die einstellenden Arbeitgeber die Wahl haben, werden sie mit Sicherheit eher auf Mediengestalter bauen, die auch die nötige praktische Erfahrung haben, also eine duale Ausbildung abgeschlossen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chitzu
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: Ballenstedt
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja duale Ausbildung ist schon besser.
Nur das Problem wo in Leipzig ? ..und wo ich auch noch eine Ausbildungsvergütung kriege?
Fühl mich momentan wirklich stark unterinformiert und blick nicht durch. Menno!

Falls jemand noch Adressen wissen sollte -immer her damit =D
  View user's profile Private Nachricht senden
stonerkaddi

Dabei seit: 02.10.2009
Ort: Wustrau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo chitzu,

ich kann dir nur raten dich nicht auf eine Stadt zu konzentrieren. Was hindert dich denn dich in ganz Deutschland zu bewerben? Der Beruf ist so überlaufen. Da wird es sonst sehr schwer für dich.

Lg Kaddi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Siegen
Ausbildung zur Mediengestalterin?
Ausbildung als Mediengestalterin nur Absagen
[Suche] [ Ausbildung zur Mediengestalterin ]
Ausbildung Mediengestalterin/Praktikum
Suche Ausbildung als Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.