mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: genauer Termin für Ausbildungsende vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> genauer Termin für Ausbildungsende
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 13:36
Titel

genauer Termin für Ausbildungsende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab wann ist die ausbildung beendet?

Nach der Prüfung ist ja klar, aber ich brauch es etwas genauer...

- An dem Tag an dem Ich meine Praktische Prüfung abgebe?
- am tag der schriftlichen Prüfung ?
- am tag der W3 Prüfung ?
- am tag an dem die ergebnisse kommen?

Mir gehts darum dass ich nur so notwendig wie nötig noch länger hier in der agentur sitzen möchte und nen genauen Termin brauche für meine Kündigung.
 
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prüfung ist mit dem schriftlichen Erhalt der Prüfungsergebnisse beendet... das dürfte ca. 3 Tage nach Prüfungsauswertung sein... Tag noch unbekannt.

außerdem brauchst du nicht kündigen, wenn vom Arbeitgeber gesagt wurde, das du eh nicht übernommen wirst!


Zuletzt bearbeitet von brooklynjersey am Mi 04.04.2007 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, wenn du keinen vertrag unterschreibst bist du nach deiner ausbildung automatisch arbeitslos. dein letzter arbeitstag dürfte der sein, an dem du dein zeugniss von der ihk zugeschickt bekommst und es bei deinem arbeitgeben vorlegst.
wann die zeugnisse rausgeschcikt werden ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich. da würd ich einfach mal bei der ihk anrufen, die können dir einen ungefähren termin sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du jetzt schon weißt, dass du nachher arbeitslos sein wirst,
ist auf jeden Fall nötig, dem Arbeitsamt das jetzt schon mitzuteilen.

Du bist dazu verpflichtet, wenn Arbeitslosigkeit droht, und du ALG beziehen
willst, diesen Umstand sofort mitzuteilen.

Steht auch in irgendeinem Gesetz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,n monat vorher bescheid sagen reicht auch (hab ich so gemacht), kriegst offiziell eben erst 4wochen vor abgang von der firma bescheid, dass du net uebernommen wirst...damit das leben aber net unnoetig schwer wird, hoere auf meinen vorgaenger...und verschiebe nichts, wo geld dranhaengt! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
und wenn du jetzt schon weißt, dass du nachher arbeitslos sein wirst,
ist auf jeden Fall nötig, dem Arbeitsamt das jetzt schon mitzuteilen.

Du bist dazu verpflichtet, wenn Arbeitslosigkeit droht, und du ALG beziehen
willst, diesen Umstand sofort mitzuteilen.

Steht auch in irgendeinem Gesetz.


ne ne,..also ich werde nach der ausbildung studieren.
Im september beginnt da semester und ich könnt zwar bis dahin in der agentur bleiben, jedoch wäre das mein aller letzter gedanke. Ich werde die Zeit mit einem MiniJob bei der Post überbrücken.

Mir ging es jetzt darum wann ich endlich meine Sachen hier packen kann.
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich wissen, was du studieren wilst? ich bin neugierig, was andere so nach der ausbildung mit sich anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komm design.

entweder Dortmund oder Düsseldorf.
Prüfung habe ich hinter mir
 
 
Ähnliche Themen Genauer Auszahlungstag des Gehaltes?
Ausbildungsende - was tun?
Ausbildungsende
Offizielles Ausbildungsende
Wann Ausbildungsende 2010?
Berichtsheft nach Ausbildungsende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.