mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: - gelöscht - vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> - gelöscht -
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
gucci

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find´s toll, dass du dich bisher mit dem Thema so auseinandergestzt hast und am Ausprobieren bist. Das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass ich deine Sachen umwerfend finde, aber du zeigst doch extrem viel Motivation und Engagement. Und ganz ehrlich: Ich glaub, das kann einem so manches Türchen öffnen, wenn man zeigt, dass man unbedingt will.
Du könntest eine einjährige Berufsfachschule zum Mediengestalter machen - da hast du bessere Chancen was zu finden - die Branche ist ja leider "etwas" überfüllt. Dann ist dein Schulabschluss auch nicht mehr ganz so relevant...

Und nun noch was:
Ich krieg die Krise von solchen Leuten, die sich hier als Design-Götter äußern, die schon mit Photoshop gespielt haben als sie noch in die Windeln gekackt haben. Sorry, aber ich glaub, jeder fängt mal klein an und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir fehlen, wie ich sehe, einige Grundlagen der Gestaltung. Bevor du dich mit solch kompliziertem 3D-Kram auseinandersetzt, solltest du dich lieber auf wesentliche grundlegende Dinge konzentrieren.

Es ist nicht Sinn der Sache, ein paar Filter und Vorgefertigte Photoshop-Anleitungen zu nehmen und nachzubauen. Im Alltag eines Gestalters geht es darum, vorhandene Probleme zu lösen, oder Ideen von anderen zu verstehen und weiterentwickeln. In den meisten Fällen passen da keine vorgefertigten Lösungen.

Lass dich nicht beschwatzen, dass man unglaublich viel Talent braucht. Das einzige was zählt ist Wille und Einsatz. Ich würde bei dir vor allem den Einsatz bemängeln. Zu einem Auftrag gehört es im Alltag diesen zu Ende zu bringen und nicht darauf zehn fiktive Vorschläge zu liefern, die völlig willkürlich ohne inhaltlichen Bezug zusammengeschustert sind. Mach lieber eine Page und die bis sie soweit ist, dass du sie verteidigen könntest.

Die Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist nicht sehr hoch mit deinen schulischen Qualifikationen. Aber ich will das niemandem Ausreden, es zu versuchen. Mach doch mal eine echte Bewerbungsmappe (aber mit Herzblut, ohne Rechtschreibfehler, ohne 3D und nicht so larifari wie die Pages) und geh damit direkt zu den Unternehmen.

Warum besuchst du nicht eine Fachoberschule (für Gestalung) und machst dein Fachabi nach?
 
Anzeige
Anzeige
Coffein
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.01.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit schule und fachabi kann ich vergessen ich habe wohnung zu zahlen und weitere kosten ich muss irgendwie geld besorgen. das was ich vom arbeitsamt bekommen sollte würde nicht reichen, zudem habe ich kein auto und kein führerschein um mich evtl etwas weiter weg zu bewegen obwohl ich ja möchte.
bei uns im ort gibt es mediengestalter auch nicht als Schulungskurs oder so von daher muss ich das leider ausschliessen.

ich habe viele leute die mir helfen aber auch viele leute die einfach zu allem oh das is aber fett sagen.... das ist nicht gut und wenn man dann mal in einem board der sich vllt mit sowas beschäftigt nachfragt was man dadrann besser machen könnte kommt nur so was wie : drück doch einfach die "entf" taste...


ich meine aber nicht dieses Board


ich bin momentan dranne einfach mal querbeet alles auszuprobieren was es gibt um doch zu schaun ob ich evtl was tolles finden kann da ich aber im HTML bereich es nicht so wirklich sillvoll drauf habe (ausser PS > slicen > Dreamweaver bearbeiten > firefox uploaden ready bin ich natürlich auch weiterhin am schauen wie ich die page aufbaue und wie ich von dem verfluchten Iframe wegkomme Grins

Hier nochmal eine diesmal aber mehr im firmenstyle aufgebaut und nicht auf game clan oder GFX .

Klick mich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe ja Deinen guten Willen und ich sehe auch Deine Beharrlichkeit. Aber mal ehrlich: Wenn Du hier etwas zur Begutachtung reinstellts, wie kannst Du dann nur drauf kommen völlig unsinnige Vertikalscrollbars einzubbauen?

Nimm's mir nicht übel, aber sowas schreit ja gerade danach zerrissen zu werden...

Das ist das pure Handwerk! Über die Gestaltung an sich kann man immer streiten und gerade Dir als jemandem, der ja erst noch den Einstieg finden will wird man da selbst bei bissigen Kommentaren das eine oder das andere nachsehen.

Aber diese einfachsten Handwerklichen Fehler... * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *

Man - sowas merzt man doch aus, bevor man es hier einstellt...!!!

Das ist es, was Dir hier die Kommentare wie auch meine weiter oben einbringt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffein
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.01.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok die vertikalbars sind nicht wirklich das wahre *recht geb* naja ich fand es ohne die bars ein wenig zu leer und dachte mir deshalb die reinzumachen und bei einer aufläsung von 1024x786 gehen die auch bis am rand des browser fallen kaum auf aber geben jedoch ein wenig fülle auf der page wieder.


sonst habe ich einfach keine fehler finden können evtl im text der dient aber nur zur auffüllung

wäre doch mal echt nett wenn sie mir einfach sagen würden was da drann gemacht werden soll so könnte ich doch evtl einiges dazu lernen und nicht nur lesen das ich fehler gemacht habe.

klar verständlich ist es auch wenn jemand der sein handwerk versteht und auch in diesem bereich schon länger tätig ist als ich es bin, und irgendjemand einfach irgendwelche "für dich anscheind bescheuerten" homepages reinpostet und sie zeigt das derjenige der es halt schon besser kann sich aufregt.

ich seh das genauso würdest du mir jetzt etwas über personalwesen, kaufmännische buchungen, c++, xploitz oder remote server knacken, erzählen wo du keine ahnung von hast "wo ich mal einfach von ausgehe" dann würde ich mich evtl auch ein klein wenig aufregen, oder ich würde einfach gar keine antwort gegeben kommt drauf an wie bescheuert die frage ist.

greetz
-FotD- Nevermind
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.01.2006 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
greetz


Fang da am Besten an. Nee, im Ernst: Wenn Du Dir Mühe gibst, kann das was werden. Gestaltung kann man durchaus lernen. Bei manchen dauerts eben länger, aber wenn Du mit Herzblut dabei bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du es schaffst. Allerdings müsstest Du denke ich auf jeden Fall noch 5 Jahre investieren, um auf ein Niveau zu kommen, dass nicht gleich den Verriss im Mediengestalterforum bedeutet und ansprechend aussieht und technisch einwandfrei ist. Schätz ich mal.
 
Lost-Heaven

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Bamberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:

Fang da am Besten an. Nee, im Ernst: Wenn Du Dir Mühe gibst, kann das was werden. Gestaltung kann man durchaus lernen. Bei manchen dauerts eben länger, aber wenn Du mit Herzblut dabei bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du es schaffst.


Da geb ich pixelchen mal absolut recht. Wenn ich mir sachen anschau' die ich so mit 14/15 gemacht hab' dann würde ich auch am liebsten die entf-Taste drücken * Ich muß mich mal kurz übergeben... * . Jeder hat mal klein angefangen. Klar sind die "entwürfe" die er gemacht hat ziemlich be...scheiden, aber wenn du dich ranhälst und noch n paar Jährchen dran arbeitest deinen Stil zu finden, dann kann da auch was draus werden. Das Gefühl für Proportionen, Farben, etc. kann man sich durchaus "erarbeiten". Und hör damit auf, die Leute hier mit halbfertigen Entwürfen beeindrucken zu wollen...setzt dich lieber mal n paar Wochen hin und mach ne eigene Website. Dann kannste die ja mal posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Coffein
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich arbeite momentan eh an einer page und wenn ich absolut zufrieden damit bin poste ich da mal hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thema gelöscht
Thema gelöscht
kann gelöscht werden
kann gelöscht werden!
kann gelöscht werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.