mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach der Ausbildung vom 01.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gehalt nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Was für ein Gehalt habt ihr nach der Ausbildung bekommen?!
1250 Euro oder weniger
24%
 24%  [ 54 ]
1500 Euro
15%
 15%  [ 34 ]
1750 Euro
18%
 18%  [ 41 ]
2000 Euro
17%
 17%  [ 39 ]
2250 Euro
9%
 9%  [ 20 ]
2500 Euro
7%
 7%  [ 16 ]
2750 Euro
0%
 0%  [ 2 ]
3000 Euro
1%
 1%  [ 4 ]
3250 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
3500 Euro oder mehr
4%
 4%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 219

SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
extra für dich gibts im forum "beruf und karriere" ganz oben den thread:

[faq] Was verdiene ich nach der Ausbildung


Jau, danke.

ich dachte das hier wäre schon der offzielle Thread dazu.. naja, wie Foren halt so sind.

Was halbwegs schriftlich-offizielles ist trotzdem auch da nicht rausgesprungen, naja gut, von 2004 schon, so arg viel mehr wirds ja nicht sein..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ich fürchte nicht * Wo bin ich? *
aber mir sieht es zwar nicht ganz so übel aus, aber die einstiegsgehälter direkt nch der ausbildung scheinen mir mal gewaltig in den keller gegangen zu sein.
schon ernüchternd, als ausgelernte kraft teilweise weniger zu verdienen als wenn man kellnern gehen würde... Menno!
tja, da bleibt nur reinhauen und noch viel viel viel viel besser werden.


ich hab mal gekellnert, auf vollzeit - und hab echt mehr verdient als hier "die meisten". bitter.
vor allem, weil ich mich jetzt gleich "vorstellen" gehe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Coop87

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab ja die Prüfung jetzt hintermir und werde auch übernommen. Ich bekomme Brutto 2072 Euro und bin sehr zufrieden damit. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Verge3000

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man mitm Chef über das Gehalt spricht, redet man dann immer eher in Netto, also sag ich "ich hätte gern so 1200 Netto für den Anfang" oder geht da immer alles über Brutto. Da weiss man doch nie was letztendlich rauskommt. xD

Also kann ich getrost bei meinem anstehenden Gespräch in Netto reden? Grins Wie habt ihr das gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verge3000 hat geschrieben:
Wenn man mitm Chef über das Gehalt spricht, redet man dann immer eher in Netto, also sag ich "ich hätte gern so 1200 Netto für den Anfang" oder geht da immer alles über Brutto. Da weiss man doch nie was letztendlich rauskommt. xD

Also kann ich getrost bei meinem anstehenden Gespräch in Netto reden? Grins Wie habt ihr das gemacht?
#

Gehaltsverhandlungen immer und nur in BRUTTO!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verge3000

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh... gut zu wissen. Grins Danke. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Verge3000 hat geschrieben:
Wenn man mitm Chef über das Gehalt spricht, redet man dann immer eher in Netto, also sag ich "ich hätte gern so 1200 Netto für den Anfang" oder geht da immer alles über Brutto. Da weiss man doch nie was letztendlich rauskommt. xD

Also kann ich getrost bei meinem anstehenden Gespräch in Netto reden? Grins Wie habt ihr das gemacht?
#

Gehaltsverhandlungen immer und nur in BRUTTO!!!


Ich wollte grad schon sagen, woher soll der denn im Kopf haben, was ich für ne Krankenversicherung habe, welche Lohnsteuerklasse ich habe etc. ...?
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. will dein Chef in spe sogar über ein Jahresgehalt sprechen. Überleg Dir also was Du monatlich willst und wieviel das dann pro Jahr wäre. Bedenke hierbei auch, ob Du ein 13. Gehalt dazurechnest, oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt in Ausbildung
Gehalt nach der Ausbildung... Norddeutschland
Gehalt nach der Ausbildung! Wichtig!!!!
Gehalt während der Ausbildung
Krankheit und Gehalt bei der Ausbildung !
abzüge vom gehalt bei ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.