mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach der Ausbildung vom 01.02.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gehalt nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Was für ein Gehalt habt ihr nach der Ausbildung bekommen?!
1250 Euro oder weniger
24%
 24%  [ 54 ]
1500 Euro
15%
 15%  [ 34 ]
1750 Euro
18%
 18%  [ 41 ]
2000 Euro
17%
 17%  [ 39 ]
2250 Euro
9%
 9%  [ 20 ]
2500 Euro
7%
 7%  [ 16 ]
2750 Euro
0%
 0%  [ 2 ]
3000 Euro
1%
 1%  [ 4 ]
3250 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
3500 Euro oder mehr
4%
 4%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 219

Pirani

Verfasst Fr 04.02.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher ist er alleine, kann aber die ganzen Jobs nicht mehr alleine bewältigen. Arbeitet in der Agentur wo ich meine Ausbildung mache als Freiermitarbeiter. Daher kennt er mich. Gehen oft zusammen etwas trinken... blabla..
naja, jedenfalls hält er viel von mir und meiner Arbeit. Braucht verstärkung udn wollt mich nach der Ausbildung gerne einstellen. letztens hat er mich nach meinen gehaltsvorstellungen gefragt. naja, solle mal darübe nachdenken und ihm dann mal einen betrag nennen, "damit er planen kann"
Bisher hat er auch noch kein richtges Büro, arbeitet von zu hause aus, soll aber halt alles kommen, daher braucht er Zahlen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht

Verfasst Fr 04.02.2005 18:56
Titel

Hm, wenn ihr euch privat auch so gut versteht, sollte das doch nen geringeres PRoblem sein. Nicht zu unfair.

Stell ihm einfach die Frage was er glaubt, was du verdienen würdest. Mach das wenn er bisserl was getrunken hat und zu dem Betrag addierste 200 € und nennst ihm dann.. Grins

Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Verfasst Fr 04.02.2005 18:58
Titel

Pirani hat geschrieben:
Bisher ist er alleine, kann aber die ganzen Jobs nicht mehr alleine bewältigen. Arbeitet in der Agentur wo ich meine Ausbildung mache als Freiermitarbeiter. Daher kennt er mich. Gehen oft zusammen etwas trinken... blabla..
naja, jedenfalls hält er viel von mir und meiner Arbeit. Braucht verstärkung udn wollt mich nach der Ausbildung gerne einstellen. letztens hat er mich nach meinen gehaltsvorstellungen gefragt. naja, solle mal darübe nachdenken und ihm dann mal einen betrag nennen, "damit er planen kann"
Bisher hat er auch noch kein richtges Büro, arbeitet von zu hause aus, soll aber halt alles kommen, daher braucht er Zahlen....

dann wage ich mal stark zu bezweifeln, das er sich eine teure mitarbeiterin einstellen kann/will... aber wenn ihr euch kennt, kannst du ja mal ne zahl in den raum werfen und das ausdiskutieren... ich würd mich aber trotz alle dem nich zu billig verkaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirani

Verfasst Di 08.02.2005 16:53
Titel

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Pirani hat geschrieben:

dann wage ich mal stark zu bezweifeln, das er sich eine teure mitarbeiterin einstellen kann/will... aber wenn ihr euch kennt, kannst du ja mal ne zahl in den raum werfen und das ausdiskutieren... ich würd mich aber trotz alle dem nich zu billig verkaufen...

Also das glaube ich nicht. Er hat auch schonn oft über die schlecht Bezahlung in meinem Ausbildungsbetrieb geschimpft, die es hier nach der Ausbildung gibt. Seine Worte, "Das ist doch wohl ein Witz!" oder "unterbezahlt"

kann ihm schlecht nach einem Betrag fragen, wenn er mich zuerst gefragt hat *zwinker*
KleinesBiest
Threadersteller

Verfasst Mi 16.02.2005 17:14
Titel

Danke euch allen, dass ihr so zahlreich eure Stimme abgegeben habt! Lächel

geht aber ganz schön auseinander *Schnief* huiii!!!
SanMiguel

Verfasst Di 26.07.2005 15:20
Titel

Hmpppff... gibt es denn wirklich so garnichts schriftlich, von irgendeiner Seite zur Orientierung? Ich hab der der IHR eben ein PDF geladen, heisst "Azubiliste 2005" und enthält angeblich auch Richtwerte zu Anfangsentgelten nach der Ausbildung.

Geilerweise gibt es da keine "Medienindustrie", das Wort "Design" oder "Gestaltung" kommt auch in dem ganzen Ding nicht vor. Das einzige was es gibt in der Richtung heisst "Druckindustrie", die nennen recht hohe Ausbildungsvergütungen und 1657€ als "Anfangsentgelt". <-- Schuld!

Ich will was wo was viel höheres steht! Für Verhandlungen und so. * Ja, ja, ja... *

Gibts nicht wenigstens irgendwas? Muß ich selber einen Medienverband erfinden und mir selber ein PDF mit guten Preisen bauen?

Von 1000 Euro netto kann ich nicht leben, wirklich nicht. * Mmmh, lecker... *
burnout

Verfasst Di 26.07.2005 15:36
Titel

frag mal beim BVDM oder DMMV nach, vielleicht haben die sowas?
saucer

Verfasst Di 26.07.2005 15:38
Titel

extra für dich gibts im forum "beruf und karriere" ganz oben den thread:

[faq] Was verdiene ich nach der Ausbildung