mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt nach der Ausbildung vom 01.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gehalt nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Was für ein Gehalt habt ihr nach der Ausbildung bekommen?!
1250 Euro oder weniger
24%
 24%  [ 54 ]
1500 Euro
15%
 15%  [ 34 ]
1750 Euro
18%
 18%  [ 41 ]
2000 Euro
17%
 17%  [ 39 ]
2250 Euro
9%
 9%  [ 20 ]
2500 Euro
7%
 7%  [ 16 ]
2750 Euro
0%
 0%  [ 2 ]
3000 Euro
1%
 1%  [ 4 ]
3250 Euro
0%
 0%  [ 0 ]
3500 Euro oder mehr
4%
 4%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 219

shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind einstiegsgehälter. kluge kinder fangen dann auch mal an, zu verhandeln... wie es nach nem halben oder ganzen jahr mit ner gehaltserhöhung aussieht usw *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@digital: wenn du nen Bausparer brauchst, ich kenn da jemand * Ööhm... ja? *

ne, mal ernsthaft: ich krieg 1600 Brutto, davon muss ich über die Runden kommen & klappt ganz gut. Aber ab September geh ich wieder in Nbg. zur Schule, da hab ich mit Bafög und Nebenjob wenn's hoch kommt 900,- und ich kenn Leute, die mit viel weniger klar kommen. Klar ist das doof, aber möglich ist es, mit vielen Einschränkungen.
Was kann man denn in Nbg. mittlerweile so erwarten, an "normalem" Gehalt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.02.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mih auch mal interessieren. Aber denke dein Partner würde wohl auch was dabeisteuern oder willst alleine nen Haus bauen?
 
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Bausparer hab ich schon . Und ja ein Haus nur für mich allein Grins Nein sicherlich wird dann meine bessere Hälfte die Hälfte Lächel beisteuern müssen.

@ Naranji dir ist aber schon bewusst daß Bafög wieder irgendwann zurückgezahlt werden muss!
Oder ist doch so !?

Da ich ja in nbg arbeite und mich auch malso umgehört habe denk ich man kann schon so zwischen 2000 und 2500 Eur. erwarten.


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 03.02.2005 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schülerbafög nicht, nur beim Meisterbafög ist es so dass 2/3 Darlehen sind

(Zumindest hat mir das so die Frau vom Ausbildungsförderungsamt in Ansbach gesagt...)


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Do 03.02.2005 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh aber man bekommt bafög doch nur wenn man finanziell keine Möglichkeiten hat .
Aber wenn du dir schon was angespart hast bzw. deine Eltern gut kohle verdienen hast du keine Chance Bafög zu bekommen ?!


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 03.02.2005 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.02.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das wurd doch jetz geändert das jeder die Mölichkeit bekommt 650 Euros im Monat zu bekommen mit 5% Zinsen oder?
 
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ich nicht so genau. Da die Frau Beamtin mich nur höflich auf die Internetseite verwiesen hat, auf der ich alles finden sollte, aber noch keine Zeit hatte, mich da mal durchzuwühlen... Wenn ich bescheid weiß kann ich es gerne mal posten.
Aber sie meinte Schülerbafög bezieh sich schon noch auf das Gehalt der Eltern und dass man 350 Euro dazu verdienen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt in Ausbildung
Gehalt nach der Ausbildung... Norddeutschland
Gehalt nach der Ausbildung! Wichtig!!!!
Gehalt während der Ausbildung
Krankheit und Gehalt bei der Ausbildung !
abzüge vom gehalt bei ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.