mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.09.2016 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freihandzeichnen] Ist es wirklich so wichtig? vom 25.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Freihandzeichnen] Ist es wirklich so wichtig?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
danke für die berichtigung. wo finde ich denn gute und verständliche online-tutorials die sich auch mit xml im printbereich auseinandersetzen?


http://www.adobe.de/products/indesign/pdfs/UsingXML.pdf

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flitzkittel hat geschrieben:
Und einfach so versuchen eine Ausbildungsstelle zu bekommen ist für mich leider unmöglich denn ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder und dann mit der "geringen" Ausbildungsvergütung eine Familie ernähren das, dass nicht geht, könnt ihr ja wohl verstehen. Deshalb gab es keine andere Möglichkeit als alles über das AA zu machen.


Ganz ehrlich gesagt, wenn Du 35 Jahre bist und eine Familie ernähren musst, dann ist der Einstieg zum Mediengestalter keine gute Wahl.

Als Einsteiger verdienst Du definitiv zu wenig, davon kann man vielleicht als Single leben, aber wohl kaum eine Familie versorgen. Abgesehen davon kriegst Du mit 35 Jahren ohne Berufserfahrung in diesem Bereich keinen Job. Ist einfach so.

Ich kann zwar verstehen, dass Dir dieser Job als besonders reizvoll erscheint, ist er aber nicht. Entweder Du bleibst ewiger Single und arrangierst Dich mit den unbezahlten Überstunden oder machst Dich nach einigen Jahren Berufserfahrung selbstständig. So sieht es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis aus. Familienglück und Mediengestalter passen kaum zusammen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.12.2003 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es, das sind ehrliche und weise Worte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freibeträge???wichtig!
Bewerbung, was ist wichtig?
Wichtig!! - Bewerbungen
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
[wichtig] Bewerbung im CorporateDesign?
Gehalt nach der Ausbildung! Wichtig!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.