mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Mediengestalter-Ausbildung vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Mediengestalter-Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mpwicked
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: nähe Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 21:49
Titel

Fragen zur Mediengestalter-Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab emich hier gerade in dem forum angemeldet um mal ein paar informationen über eure jobs zu erlangen !

erstmal lob an euch das ihr ein forum aus eurem job macht ( das macht mir die sache schon verdammt sympatisch, denn anscheinend ist es für euch mehr als ein "job " )
für manche zumindest!? *bäh*

so jetzt zu meiner frage =)

also der beruf des mediengestalter ( erstaml egal in welcher fachrichtung) injteresiert mich sehr und liegt mir auch nahe!

1. wie sehen meine chancen aus mit abi ( 2006) oder fachabi ( 2005) ?

2. ist der beruf abwechslungsreich ? meine traumvorstellungen von einem beruf sind : abwehclungsreich, kreativ, mit leuten zu tun, team work genauso wie solo arbeiten

3.hab t ihr vielleciht firmen im kreiss ddorf wo ich mich bewerben kann ?
köln und so is auch ok !würde auch umziehen für nene job !

vielöen dank schonmal ! hoffentlich antwortet mir jemand.... Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Mi 31.08.2005 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 21:51
Titel

Re: ich brauhce mal eure hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mpwicked hat geschrieben:


vielöen dank schonmal ! hoffentlich antwortet mir jemand.... Meine Güte!


Hoffentlich überarbeitest du deinen Text nochmal.
Rechtschreibfehler sind NICHT kreativ.

Zu deinen Fragen: Diese Themen wurden allesamt schon oft hier behandelt. Freunde dich doch mal mit der Suchfunktion an. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mpwicked
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: nähe Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist immer das leiche in den foren * Keine Ahnung... *

also das mit den fehlern lass ich ma so stehen denn jeder weiss was gemint ist !

ja ich werde ide such ebenutzen ! son hallo fürn anfang wäre cool , aber hey, is ja net schlimm, ich hatte auf keine hile gehofft, aber danke * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mpwicked
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: nähe Düsseldorf
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok sorry das ich so mies schreibe, will auch keinen stress!

ich achte bei topics oder auch generell bei dingen die ich mit dem pc schreibe nicht auf die einzelnen wörter ! durch das schenlle schreiben und nicht uaf die tastatur gucken komt es zu hässlichen sachen, aber , ne nis aber es gibt keine ausrede, sollte mal drann arbeiten, ab dem nächstem beitrag! versprochen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Schreibweise zeugt von mangelndem Respekt anderen Usern gegenüber.
Ich persönlich lese solche Posts gar nicht mehr.
Deshalb kann ich dir auch keine deiner Fragen beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Diese Schreibweise zeugt von mangelndem Respekt anderen Usern gegenüber.
Ich persönlich lese solche Posts gar nicht mehr.
Deshalb kann ich dir auch keine deiner Fragen beantworten.

schliiiiise mich an *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mpwicked hat geschrieben:
...generell bei dingen die ich mit dem pc schreibe nicht auf die einzelnen wörter ! durch das schenlle schreiben und nicht uaf die tastatur gucken komt es zu hässlichen sachen...


Dann solltest Du das mit der Ausbildung zum MG am Besten ganz schnell vergessen! Da mußt Du nämlich den ganzen Tag mit PC/Mac und Tastatur arbeiten. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht den Jung doch nicht so fertig Leute. Lächel

Also ich denke nicht, dass Abi bzw. Fachabi ausschlaggebend sind. Immerhin ist es ein kreativer Beruf und da kommt es eher auf die kreative Leistung an. Bitte sag mir aber jetzt nicht, dass du dich ohne Studium und Ausbildung einfach für den Job bewerben willst... * Ööhm... ja? *

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine Ausbildung anstrebst. *Whaazzzz uppp?*

Demnach:
Die Chancen, später nach der Ausbildung eine manigfaltige Auswahl an Jobs zu haben, zwischen denen du nach Herzenslust und Motivation wählen kannst, weil man evtl. gerade auf dich wartet, sind gleich null. Will dir den BEruf jetzt mies reden, aber so sieht's nunmal aus in der Branche.

Abwechslungsreich hängt immer ganz davon ab, wo du tätig bist bzw deine Ausbildung machst, und welchen Schwerpunkt du wählst. Dein Einsatzgebiet kann zudem auch noch in der Praxis sehr von dem abweichen, was das theoretische Konstrukt so vorsieht. *zwinker*

Punkte wie Teamwork etc. erklären sich denke ich von selbst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zur Ausbildung Mediengestalter/in
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton - Ein paar Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Fragen zu Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.