mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print) vom 26.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Autor Nachricht
Candly
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.05.2007 13:47
Titel

Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, solche Themen gibts hier schon im Massen, trotzdem nerve ich euch mal mit meinen Fragen Grins

Also ich bin zur Zeit noch Schülerin und werde nächstes Jahr um diese Zeit mein Abitur machen. Nun bin ich gerade dabei, mir Gedanken über meine Bewerbung um eine Ausbildung (Mediengestalter Digital/Print) zu machen, wobei mir noch viele Dinge unklar sind...

Besonders beschäftigt mich das Problem der Arbeitsproben:
Wie viele sollten es sein?
Soll ich Flyer, Webdesigns etc. reinpacken, die ich bereits als "Aufträge" erstellt habe, oder können es auch fiktive Sachen sein (die also nur für mich / zum Selbstzweck entstanden sind)?
Kann ich auch (natürlich nur als kleinen Anteil der Arbeitsproben) traditionell gemalte/gezeichnete Werke reinpacken? Oder wird das nicht gerne gesehen?

Außerdem habe ich nur eine vage Vorstellung, wie das Design der Bewerbung aussehen sollte bzw. was überhaupt möglich ist... In meiner Bekanntschaft ist niemand, der Erfahrung in dieser Richtung hat - bis auf eine Freundin, alle anderen haben sich für unkreative Jobs mit langweiligen, ungestalteten Standardbewerbungen beworben. * Wo bin ich? *
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir vielleicht einige von euch per PN (damit ihr sie nicht in die Öffentlichkeit stellen müsst) Bewerbungs-Beispiele schicken würden.