mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Vorstellungsgespräch vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zum Vorstellungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich heute um 15 Uhr bei einer Druckerei vorstellen und direkt darauf
beim Fotoforum Verlag. Beide in bzw. um Münster.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kritzebloeah

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe auch zwei piercings im gesicht (lippe und augenbraue). habe sie bei bewerbungsgesprächen rausgenommen und das thema dann gegebenenfalls anbesprochen. in einer angentur hab ich mir das gespart. da war klar dass die was gegen haben (die sind da alle im anzug und krawatte rumgelaufen, von daher...). sonst hab ichs halt angesprochen und da wo ich jetzt arbeite stört das niemanden! Lächel

viel glück!


Zuletzt bearbeitet von Kritzebloeah am Do 01.06.2006 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds auch rausnehmen / erst ansprechen wenn es ernst wird.
Wahrscheinlich spricht er dich eh an, wenn man die Löcher auch so sieht.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3etage hat geschrieben:
Ich würds auch rausnehmen / erst ansprechen wenn es ernst wird.
Wahrscheinlich spricht er dich eh an, wenn man die Löcher auch so sieht.


Das erste Gepräch war um 15:00 Uhr, vielleicht hat sie Deinen wertvollen post ja noch telepathisch empfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, ein anstrengender Tag geht vorbei.

Das erste Gespräch war, um ehrlich zu sein, fürchterlich.

Irgendwie hat sich das Gespräch nicht sonderlich entwickelt.
Nur kurz was über den Betrieb erzählt, mich rumgeführt und das wars.
In diesem Betrieb wäre ich jedenfalls nicht der einzige mit einem Piercing im Gesicht *zwinker*

Ich konnte mich kaum präsentieren. Und als ich dann von meiner Rot-Grün Schwäche erzählte,
hat mir die Frau durch die Blume geraten, mir was anderes zu suchen.

Ich war froh, als ich da wieder weg war.

Das 2. Gespräch war echt super.
Die Leute waren sehr nett, sehr freundlich, es herrschte eine gute Atmosphäre.

Hat mir sehr gut gefallen und ich glaube, ich habe den Leuten einen guten und vor allem positiven Eindruck
vermitteln können.

Eine Rot-Grün-Schwäche wäre nichts, womit man nicht umgehen könnte.

Auf das Piercing kam ich gar nicht zu sprechen, habe es total vergessen.

In diesem Fall bin ich optimistisch.

Die Worte der Frau (1. Gespräch) liegen mir dennoch schwer im Magen.
Ist es wirklich das falsche? Was habe ich langfristig für Chancen mit der Sehschwäche?
Ich habe Angst.


Zuletzt bearbeitet von S1m0nD3lux3 am Do 01.06.2006 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Worte der Frau (1. Gespräch) liegen mir dennoch schwer im Magen.
Ist es wirklich das falsche? Was habe ich langfristig für Chancen mit der Sehschwäche?
Ich habe Angst.


Das kommt darauf an wo Deine Aufgabenbereiche liegen. Es gibt auch einen Haufen von Aufgaben, die überhaupt kein Farbensehen verlangen. Die Fähigkeit des "normalen" Farbensehens ist natürlich nicht ganz unwichtig in der visuell orientierten Branche.

Allerdings muss man auch einmal ganz klar sagen, dass das Empfinden von Farben bei jedem Menschen anders ist. Es gibt kein absolutes Farbempfinden. Außerdem verändert sich das Farbempfinden im Laufe des Lebens, in der Regel hin zu einem gelblicheren Empfinden aller Farben.

Du musst dich ja nicht unbedingt bei einer Werbeagentur bewerben. Es gibt auch interessante Jobs z.B. bei Verlagen, die eher in Richtung Satzerstellung oder Technik gehen und bei denen du nicht den ganzen Tag Photos bearbeitest. Was wäre denn mit dem Bereich Beratung?


Zuletzt bearbeitet von am Do 01.06.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.06.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Bereich "Beratung" ist durchaus eine Option.

Habe aber nur Absagen bekommen in dem Bereich.
Keine Chance auf ein Gespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S1m0nD3lux3 hat geschrieben:
Die Worte der Frau (1. Gespräch) liegen mir dennoch schwer im Magen.
Ist es wirklich das falsche? Was habe ich langfristig für Chancen mit der Sehschwäche?
Ich habe Angst.


Klingt jetzt vielleicht albern, aber barrierefreies Webdesign ist stark im Kommen. Und da muss man genau auf sowas achten, dass Inhalte auch für Leute mir Sehbeeinträchtigungen zugänglich sind. Da wärst du doch die optimale Bestzung. *Thumbs up!*

Fotoforum kenne ich, nette Truppe. Viel Glück! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zu Vorstellungsgespräch
Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.
Paar Fragen zum Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?
Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch?
Vorstellungsgespräch fragen! alle sind befragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.