mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Vorstellungsgespräch vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zum Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 22:43
Titel

Fragen zum Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe morgen gleich 2 Vorstellungsgespräche und habe ein paar Fragen zu diesen.

1. Was ziehe ich an?

Ich gedenke, ganz normale Alltagsklamotten zu tragen. Eine schwarze Hose, ein rotes T-Shirt und Chucks.
Das ist das , was ich immer anziehe. Ich glaube, durch besonders schicke Kleidung schlecht rüber zu kommen,
weil das dann nicht ich wäre. Ich würde mich verstellen und ich glaube, das würde man mir anmerken und negativ
bewerten. Natürlichkeit ist sicherlich gefragt und schließlich gehe ich ja nicht zu einer Bank. Eure Meinung?

2. Piercing im Gesicht?

Ich bin in der Unterlippe gepierct und frage mich, ob ich es rausnehmen soll.
Andererseits könnte ich es ja drin lassen und es direkt ansprechen, ob dadurch ein Problem entstehen würde und meine Bereitschaft zeigen, es im Notfall auch zu entfernen.
Was meint ihr?

3. Rot-Grün Schwäche

Ihr lest richtig, ich habe eine Rot-Grün Schwäche und sehe es als meine Pflicht an, es morgen anzusprechen.
Ich bin schon immer gestalterisch sehr aktiv, habe ein Praktikum in einer Internetagentur gemacht und mir selber
bewiesen, dass ich einen solchen Job ausüben kann. Was wird der Chef dazu sagen? Werden meine Chancen auf die Stelle deutlich sinken? Was glaubt ihr?


Zuletzt bearbeitet von S1m0nD3lux3 am Mi 31.05.2006 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier, so einen Thread gabs schonmal. http://www.mediengestalter.info/forum/18/vorstellungsgespraech-fragen-alle-sind-befragt-52530-1.html

Aber zu deinem Piercing etc... Gib dich so wie du bist. Verstell dich nicht in deiner Persönlicheit und sei offen, ehrlich und gleichzeitig seriös.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar bringt es nichts, dich zu verstellen, du musst schon authentisch rüberkommen.
informier dich am besten erst mal über die agentur im internet oder so, damit du dir ein bild machen kannst.
ich tendiere eher dazu, etwas chicer angezogen zum vorstellungsgespräch zu kommen. legerer kannst du dich immer noch anziehen, wenn sie dich genommen haben und du gesehen hast, wie die kollegen angezogen sind. aber angenommen, die leute sind doch nicht so hip angezogen, wie du vielleicht denkst, macht es vielleicht keinen guten eindruck, wenn du gleich am anfang zu leger kommst.
viel glück fürs gespräch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pilotin

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Klar sollst du natürlich rüberkommen, aber chucks sind glaube ich etwas zu natürlich... Ist nur ne Anregung, aber es könnte bei dem einen oder anderen Chef respektlos rüber kommen, wenn du dich nicht angemessen kleidest. Vielleicht denkt dein Gegenüber dann, dass du es nicht ernst nimmst und du mit einer Einstellung hingehst, dass du nur so mal gucken gehst, wie das so abläuft...
Klar Hosenanzug muss nicht mehr sein, aber über neutrale, dunkele Schuhe würde ich auf jedenfall nachdenken.

Piercing bin ich mir auch nicht ganz sicher. Wie hattest du es denn auf dem Passfoto?

Gruß, Pilotin.
  View user's profile Private Nachricht senden
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Foto trage ich kein Piercing.

Ich tendiere dazu, dass ich das Piercing entferne und im Verlaufe des Gesprächs anspreche.

Ich glaube, dass ist das beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
S1m0nD3lux3
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch 25 Minuten, dann werde ich los fahren.

Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt.

Was ist, wenn ich mit meinem äußerlichen Erscheinungsbild, vor allem aufgrund der Kleidung,
nicht gut ankomme?

Was ist, wenn Fragen zum aktuellen Zeitgeschehen gestellt werden?
Oje, ich habe doch gar keine Ahnung von Politik *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich mal nicht bekloppt, dich frisst keiner im Vorstellungsgespräch.

Wenn ich Personalchef wär: Piercing raus (und zwar immer)... aber für's
erste Gespräch auf jeden Fall.

Wenn's ein total schnieker Laden wär, hättest du wahrscheinlich eh andere
Klamotten angezogen. Also ist's wohl in Ordnung.

Und sprich die RG-Schwäche an, unbedingt. Ist der Arbeitgeber von deinen
Fähigkeiten überzeugt, nimmt er dich trotzdem. Blöd ist es nur, wenn er es
erst im Nachhinein erfährt. Dann würde ich dich vielleicht wieder entlassen...

Viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, wo bewirbst du dich?

Entspann dich einfach und lass es auf dich zu kommen. Wirkst du zu verkrampft ist es auch doof.

In jedem Falle viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zu Vorstellungsgespräch
Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.
Paar Fragen zum Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?
Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch?
Vorstellungsgespräch fragen! alle sind befragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.