mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Mediengestalter vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shibosha
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 21:58
Titel

Fragen zu Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe einige Fragen, da ich mir so langsam mal Gedanken über einen spätere Ausbildung machen muss.
Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung von Mediengestaltung etc. und bin total neuling und darum sind meine Fragen ziemlich billig.


Hier die Fragen:
- Was sind die genauen Aufgaben eines Mediengestalters?
- Muss man um Mediengestalter zu werden kreativ sein?
- Mit was wird gearbeitet?
- Bezeichnet man jemand überhaupt als Mediendesigner/gestalter wenn man z.b. diese Videos in Games macht (deren Namen ich vergessen habe) oder Animationsfilme, fliegende Texte oder einfach visuelle Effekte erstellt?


Bei einígen Fragen kann ich mir die Antwort selbst zusammen reimen, aber ich möchte doch lieber nochmal eine antwort von jemanden hören der Erfahrung hat. Lächel

Ich würde mich freuen wenn ich hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekomme, denn so wie ich mit den Job jetzt ansehe wäre er äußerst interssant für mich...


Thx und MfG,

Shibosha
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 22:30
Titel

Re: Fragen zu Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was sind die genauen Aufgaben eines Mediengestalters?