mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Mediebgestaler allg. und meh... vom 26.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu Mediebgestaler allg. und meh...
Autor Nachricht
syrec
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 16:12
Titel

Fragen zu Mediebgestaler allg. und meh...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wusste jetzt nicht ob es das thema schon gubt oder nicht da ich nicht die Suchfunktion benutzt habe...ich bin neu hier udn intressiere mich jetzt schon ca. 1 Jahr für Webdesign...nun werde ich in 2 Jahren mein abschluss machen, muss mich jedoch in einem knappen Jahr schon Bewerben oder entscheiden ob ich Schule weitermache...nun hab ich ein Paar fragen zu dem Beruf Mediengestalter:

1.Wie viel Verdient man in der Ausbildung und danach? (bekannte frage ^^)

2.Vorraussetzung zum Beruf Mediengestalter, Charaktereigenschaften und Schulvorraussetzungen?

3.Macht es einen Sinn diesen Beruf zu erlernen?

4.Kann man damit sein Leben finanzieren

5.Dachte bis jetzt Mediengestalter wäre der Beruf der nur das grafische umfasst, jedoch wird damit auch das Programmiertechnische gemeint, oder?

6.Welche Unterteilungen gibt es im "Oberbegriff" Mediengestalter (Print, NonPrint, Screendesign...)?

7.Was macht man in den Einzelnen Unterteilungsgebierten?

8.Gibt es noch einen Überbegriff über Mediengestalter?

Bitte um schnelle und gute Antworten.

PS: Sorry falls es das thema schon gab, war faul *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 16:49
Titel

Re: Fragen zu Mediebgestaler allg. und meh...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

syrec hat geschrieben:
PS: Sorry falls es das thema schon gab, war faul *zwinker*


Faulheit + MG = Wirtschaftlicher Tod.

Wenn man aus Faulheit noch nicht mal die
benutzen will, kann man die Ausbildung gleich sein lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.03.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu faul ein paar buchstaben in sinnvoller reihenfolge ind das google-suchfeld einzutippen???
kleiner tipp am rande: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

wenn ich jetzt nur mal die fragen 1,3 und 4 sehe, dann würd ich dir raten, lass es sein und lern finanzbuchhalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Viola1534

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Tiefenbronn
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.03.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließ mich den anderen an! Ich glaube du hättest einen sehr großen Teil deiner Fragen selbst beantworten können, wenn du richtig gesucht hättest.
Und dazu ob der Beruf Sinn macht glaub ich dass du dir einfach irgendeinen Beruf ausgesucht hast ohne dass du deine Interessen beachtet hast. Wenn man wirklich Mediengestalter werden will dann macht es auch Sinn.

Sorry dass klinkt viell ein bisschen hart aber kommt nunmal so rüber * Keine Ahnung... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich liest sich das so unverschämt, als müsste der fredersteller erstmal die drogen ausschwitzen. das ganze wird doch eh off topic - kann da nicht mal einer dichtmachen? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
kann da nicht mal einer dichtmachen? * Nee, nee, nee *



Mit einem Blick auf die Suchfunktion lassen sich die Fragen eh leicht lösen.
Dein Wunsch sei mir Befehl. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Fragen zum Praktikum und zum Beruf allg.
Ein paar allg. Fragen (Praktikumsbericht)
Allg. Infos zur Ausbildung als "Mediengestalter für Bild und
FOS, allg. FHR - Richtg. Gestaltung/Design
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.