mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu einer Bewerbungshomepage vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu einer Bewerbungshomepage
Autor Nachricht
ApheX
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 14:07
Titel

Fragen zu einer Bewerbungshomepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community

da ich auf meiner suche nach bewerbungshomepages immer wieder hier vorbei gekommen bin, dachte
ich mir ich registriere mich mal und stelle meine fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lächel

undzwar, ich bin dabei eine bewerbungshomepage als sofortreferenz und ergänzung zu meine bewerbungsmappe
zu erstellen.. nunja das layout steht, der code ist auch fast soweit doch was mir wirklich zu denken gibt ist:

welche sachen gehören nun wirklich rein und welche haben nichts darin verlohren?

Download, Kontakt & Impressum sind selbsverständlich, doch was gehört noch in die navigation / auf die seite?
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst also Portfolios... !? Ich bin gerade nicht Zuhause am Rechner, aber ich kann dir gegen Abend mal meine Bookmarks posten.

Was gehört rein?
Alles was DIR gefällt ! Du präsentierst schließlich DICH, also zeig was DU kannst. Wodrauf bist du stolz, was findest du persönlich gut/originell? Zeig möglichst verschiedene Arbeiten, bspw. Flyer, Vikas, Logos, Webseiten, "Artworks" - auch unbedingt verschiedene Stile, z.B. minimalistisch, dirty, flippig, hell, dunkel, seriös.

Pflicht-Kategorien :
Profil (beinhaltet Kontakt), Referenzen

noch möglich:
Downloads (keine Glitzer-gifs sondern eher PDF-Bewerbung o.ä.), Impressum (brauch man imho nicht)

...nur meine Meinung * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ApheX
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich such kein portfolio ^^ ich will eine bewerbungshomepage auf die beine stellen, weiß
aber nicht genau was alles in eine bewerbungshomepage reingehört.

hab mir diverse via google gesucht, aber der inhalt ist sehr unterschiedlich d.h. bin ich sehr unschlüssig.

für referenzen kann ich nen externen link zu http://www.a-graphix.eu angeben, das ist nämlich meine
dort sieht man all meine arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür dann ne bewerbungshomepage? ich verstehs ned ganz, für mich besteht der sinn solch einer darin, dass man seine bewerbungsunterlagen inkl. arbeiten nochmals vorweist!?
  View user's profile Private Nachricht senden
ApheX
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich? den sinn einer bewerbungshomepage hab ich auch noch nicht ganz verstanden, allerdings weiß ich
das meine schulischen leistungen und mein bisheriger beruflicher werdegang nicht glanzvoll sind und meine einzigste
möglichkeit jetzt noch in irgendeinem unternehmen zu punkten besteht nunmal darin ihn mit einem "mehrwert" zu überzeugen. ich will mit meiner bewerbungshomepage bezwecken das der arbeitgeber sieht "hey der junge kann ja doch was, trotz seines bisherigen werdegangs" naja..

das ist es warum ich mir neben der bewerbungsmappe noch eine homepage erstellen möchte.

ich kann nur mit referenzen punkten, sollte ich zu einem gespräch eingeladen werden ist es natürlich klar das ich mich "erklären" kann warum und wieso, aber ohne gewissen mehrwert durch beispielsweise eine besonders gestalltete bewerbungsmappe oder einer homepage hab ich nichtmal eine 1%ige chance eingeladen zu werden.

leider...

naja.. im optimal fall schreibe ich eine firma an, die laden mich ein und sagen "zeig mal was du kannst, und das du es willst" probetag /woche like.. aber ich glaub das bleibt ein traum ^^ aber die hoffung stirb zuletzt!


Zuletzt bearbeitet von ApheX am Di 10.03.2009 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.03.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEHRWERT ist ein gutes wort, um zu erklären, warum
man mit einer bewerbungshomepage punkten kann. als ag
würde ich sie von einem nonprintler sogar voraussetzen.
als printler zeige ich mit einer bewerbunghomepage, dass
ich meine fähigkeiten als mg ausbaue/ausgebaut habe und
breiter fächern kann als mancher konkurrent. als ag würde
mir eine webpräsentation voll zusagen!!! *hehe*
das ganze ist, finde ich, auch zukunftsweisend. vieles
verselbstständigt sich im web. einem portfolio mit privaten,
schützungswürdigen daten kann man ja auch ein passwort
geben oder man hat einen eigenen server, den man sich
kostengünstig mit jemandem teilt-is doch gar kein problem
heutzutage.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 10.03.2009 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage - Feedback?
Bewerbungshomepage die zweite
meine bewerbungshomepage
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.