mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Bewerbungsgespräch vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu Bewerbungsgespräch
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Graf-Zahl
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Eschenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 17:56
Titel

Fragen zu Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin männlich, 20, habe Abi und Zivi hinter mir und habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch anstehen in einer der größten Agenturen Deutschlands für eine Ausbildung als Mediengestalter.

Habe hierzu noch drei Fragen offen und wäre dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte.

1. Wie sieht der Dresscode aus? Sollte ich einen Anzug tragen oder würde eine feine Jeans mit einem netten Hemd auch schon angemessen genug sein?

2. Sollte ich bei dem Gespräch erwähnen, dass ich nach der Ausbildung vor habe Kommunikationsdesign zu studieren?

3. Habe für das Gespräch eine Anreise von 300km. Sollte ich nachfragen, ob ich Fahrtkosten erstattet bekomme?

Hoffe man kann mir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kommt drauf an, also wenn du denkst es reicht eine Jeans oder Hemd, dann nimm das, ansonsten würde ich immer Anzug, zumindestens Jeans und Sacko nehmen...

2. Kannst du, musst du aber nicht, ich würde es von vornerein tun um mit offenen Karten zu spielen...

[url=Punkt 3. ]http://www.focus.de/karriere/bewerbung/vorstellungsgespraech_aid_119962.html[/url]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xool_

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nenn mir den Namen der Agentur ^^ ... ich war schon bei einigen der New Service Media Ranking Top 10 für Bewerbungsgespräche *bäh*, eventuell kann ich dir sagen, welche Kleidung du brauchst Grins

Oft ist es so, dass das Klima sehr locker ist und dir sogar das Duzen angeboten wird. Viele erachten einen Sacko schon als overdressed, andere wiederrum nicht. Schaue dir am besten die Homepage der Firma an, wobei das auch nicht immer ein sicheres Index ist.


Zuletzt bearbeitet von xool_ am Fr 24.04.2009 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Graf-Zahl
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Eschenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xool_ hat geschrieben:
Nenn mir den Namen der Agentur ^^


publicis
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Publicis solltest du nicht overdressed im Anzug und Krawatte kommen. Schon gar nicht als Mediengestalter. Ein vernünftiges Hemd (evtl. auch im Sacko) reicht aus. Kommt einfach auf deinen Typ an.

Auch ist es von Vorteil zu erwähnen dass du danach Kommunikationsdesign studieren möchtest. Leute die wissen was sie im Leben wollen bzw. Ziele haben kommt immer gut an.

Die Frage nach den Fahrtkosten ist berechtigt. will dir aber nichts falsches sagen *zwinker* Ich selber bin mal zu einer ebenso großen Agentur, 500 Kilometer angereist. Jedoch kam mir keineswegs in den Sinn danach zu fragen ob ich die Kosten erstattet bekomme. Aber eher aus Unwissenheit *zwinker*

Frage freundlich in der Personalabteilung nach bzw. deinem Ansprechpartner aus dem Personal. Nicht unbedingt deinem Gesprächspartner/Teamleiter aus der Mediengestaltung/Lithoabteilung.

Ach ja, erkundige dich vorher wie man "Publicis" richtig ausspricht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 25.04.2009 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Post von mir mit Tipps aus erster Hand zu den Themen Aussprache des Names, Dresscode etc. Lächel

Zuletzt bearbeitet von lexk am Sa 25.04.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jazz Superstars

Dabei seit: 27.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein älterer, aber einigermaßen passender Thread:
Ich habe mich bei Publicis als Werkstudent/Praktikant beworben und nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Da ich bisher in anderen Branchen gejobbt habe, wäre ich im Anzug hingegangen, mein Stil ist normalerweise aber legerer, 'Ingenieurs-Hemd' und Jeans usw.

Wie sollte ich da am Besten erscheinen? Erwartet man von Studenten/Absolventen einen bestimmten Dresscode?

BTW: Wie spricht man den Namen denn richtig aus? Ich kenne einen Azubi, der spricht es immer so aus, wie man es schreibt. *zwinker*

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche sagen publisis, andere püblisis.

kannste halten wie der dachdecker...


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 27.09.2011 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einige Fragen bzgl. Deckblat und Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch NDR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.