mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu beginnender Ausbildung vom 05.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu beginnender Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 23:56
Titel

Fragen zu beginnender Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

beginne bald meine Ausbildung [edit: natürlich Mediengestaler]. Am Montag gehe ich mit meinem Chef essen. Habe voll Angst, dass ich mich irgendwie blöd verhalte, oder beim essen mich wie ein Bauer benehme, oh gott ey.

Dazu auch noch, habe ich voll viele Fragen, also was muss ich z.b. beim Vertrag unterschreiben beachten. Ich denke einige haben bestimmt viel Erfahrung. Und wie denkt ihr ist "meine" agentur, es arbeiten nur drei leute. Zwei Cheffs und die dritte ---> MEine Auszubildende!!!!

Dazu noch, habe voll Angst -->>> kann kein Flash, sondern nur Swishmax. Ich habe schon öfters versucht, geht nicht, ich brings mir nicht bei, trotz daass ich mir ne Video-Tutorial für Flash gekauft habe.

Auf was soll ich noch obacht geben. Ich meine ist mein erstes Mal ----> Neuer Lebensabschnitt etc.

SChöne Grüße an Alle

PS Bin neu, Heiße Mikail, bin ein normaler Türke, 18 Jahre alt, habe Mittlere Reife ----> M-kLasse, war zwei Jahre auf der FOS, 11. Klasse Wirtschaft, jedoch dieses Jahr, zum zweiten mal nicht geschaft ----> daher auch kein Schüler mehr ----> deshalb Ausbildung. Beschäftige mich seit 2 - 4 Jahren mit Grafik-Design. Mein Ideal -> Professioneller Grafiker - Websites ersteller, etc. Ihr wisst schon..... Grüße Lächel

// keine eyecatcher und caps-lock vergewaltigungeng im threadtitel bitte. danke.


Zuletzt bearbeitet von Bonestruca am So 06.08.2006 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jschwacke

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hall Mikail,

arbeite einfach mal ein paar Monate bei deiner Agentur, schnupper ein bisschen richtige arbeitswelt, lass dich ein paar mal anschreien, deine einstellung hinterfragen und dein gesamtes weltbild zurechtrücken.

Wenn du das hinter dir hast deine Ausbildung abschließt und dann nen job als MG findest. dann hast dus echt weit geschafft.

Bis dahin versuch maln bisschen locker zu werden, was soll denn passieren? Haste angst vor na weiblichen Kollegin? (Hab 80% Frauenanteil hier, du wirst gewisse Vorteile zu schätzen wissen Lächel )

Wenn du deinen Vertrag unterschrieben hast und die Probezeit überlebst kann dir ja praktisch nix passieren und du kannst dich voll auf die Ausbildung konzentrieren (solang du keine geldsorgen hast, drogen nimmst, dirn kind anschaffst,etc.) und was aus dir machen.

Viel Erfolg,
jschwacke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angst haben glaube ich alle am anfang. ich selbst bin auch grad erst angefangen und so langsam weicht die angst *zwinker*... das geht schon. kleine firma ist immer nett, weil du dann viel mehr aufmerksamkeit bekommst.

zu der flash sache: man macht ja ne ausbildung um was zu lernen. meist werden zwar ein paar vorkenntnisse verlangt, aber letztendlich machst du es um zu lernen.

zum Vertrag: wenn IHK draufsteht sind die verträge alle gleich, bis auf das gehalt und die urlaubstage. da kann net viel passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jschwacke hat geschrieben:


Wenn du deinen Vertrag unterschrieben hast und die Probezeit überlebst kann dir ja praktisch nix passieren und du kannst dich voll auf die Ausbildung konzentrieren (solang du keine geldsorgen hast, drogen nimmst, dirn kind anschaffst,etc.) und was aus dir machen.


Wasn quatsch. Du trinkst während deiner ganzen Ausbildung kein Alk ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jawoll mikail,

einfach drauf los, die werden sicher nix von dir erwarten, was du nicht leisten kannst

es heißt ja schließlich Lehre, weil du da was lernen sollst, sonst könntens se es ja auch gleich Schonkönne nennen Grins

Und das dir jetz wegen alles neu und Essen mit Chef n bischen der Stift geht, is auch ganz normal. Also, solltest natürlich schon n bischen drauf achten, dasde nich nich verhältst, wie die Axt im Walde, aber wenn du das sonst auch nicht machst warum solltest du es ausgerechnet, bei deinem Chefessen tun. Also einfach alles nehmen wie es kommt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 17:18
Titel

Re: Fragen zu beginnender Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
Hallo Leute,


Zwei Cheffs und die dritte ---> MEine Auszubildende!!!!


Du hast schon eine Auszubildende? Hammer!

* Applaus, Applaus *


* Ich bin unwürdig *


Scherz beiseite... .

Mach Dich locker. Das sind auch nur Menschen.
Solang Dir nicht dein Getränk aus der Nase läuft, was kann schon passieren?
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:41
Titel

Re: Fragen zu beginnender Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
...Am Montag gehe ich mit meinem Chef essen. Habe voll Angst, dass ich mich irgendwie blöd verhalte, oder beim essen mich wie ein Bauer benehme....


Beim Essen keinen Alkohol anrühren, höflich sein, wie es deine Mama dir
hoffentlich beigebracht hat, laber nicht zuviel rum und hör lieber zu, wenn
der Chef redet - und der Rest wird dann schon funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du tust grad so als würde dein chef dich rausschmeissen, wenn du nen kleinen fehler machst.
mein rat: bleib cool und verhalte dich natürlich wie du bist.
merke: erst überlegen dann sprechen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
3 Fragen MG-Ausbildung
MG D/P - Fragen zur Ausbildung
Fragen Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.