mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen bezüglich Werbekaufmann/-frau ! vom 09.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen bezüglich Werbekaufmann/-frau !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bl4cky
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2004
Ort: Berlin !
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.04.2005 18:42
Titel

Fragen bezüglich Werbekaufmann/-frau !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute !

zurzeit bin ich noch schüler der 12.klasse, mache mir aber schon ein paar gedanken, wie es später weitergehen könnte.
anfangs hegte ich den traum grafik designer zu werden - doch mit der zeit habe ich gemerkt das ich keine überdurchschnittlichen kreativen leistungen erbringen kann und somit nur schlechte chancen im späteren berufsleben hätte. denn durchschnittliche bis schlechte mg`s gibt es ja bekanntlich wie sand am meer.
trotzdem möchte ich weiterhin einen job in der werbebranche haben da, diese mich schon seit jeher interessiert und faziniert.
vor kurzem bin ich da bei meiner suche auf den werbekaufmann gestoßen.
nun hätte ich da mal ein paar fragen bezüglich der ausbildung zum werbekaufmann/-frau :

1:/ wie stehen die chancen einen job in dieser richtung zu bekommen ?

2:/ kann man werbekaufmann/-frau nur per ausbildung abschliessen oder gibt es auch eine vergleichbare studienrichtung ? wenn ja, an welchen universitäten ?

3:/ muss man besondere vorraussetzungen haben, wenn ja welche ?

ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe auf zahlreiche informationen

bl4cky
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.04.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. wenig stellen, großer andrang (weil "in der werbung arbeiten"so toll klingt)