mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen + Anregungen zur Bewerbungsmappe vom 04.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen + Anregungen zur Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
mexury
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 21:55
Titel

Fragen + Anregungen zur Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag die Kreativen

Habe ein paar Fragen bezüglich meiner "Bewerbungsmappe" für die Bewerbung zum Ausbildung Mediengestalter digi/print für 2006.
Es soll schonmal kein Din A4 format sein, damit es besser auffällt zwsichen den anderen bewerbungsmappen. Hab ein Quadrat 40x40cm, wobei die Ecken oben links,rechts und unten links,rechts rausfallen, so dass ein Kreuz entsteht, welches dann auf einen Fläche von 13x13cm gepfalzt werden soll....kommt sowas eurer Meinung nach an ?

und dann brauch ich noch eine zündelnde Idee für den Satz "Geil auf Gestaltung"! Habe überlegt da ein "sex", "lust", "leidenschaft" -bild als Deckblatt zu nehmen (frei nach dem Motto "Sex sales"), und dann in einer passenden schriftart den slogan dadrüber zu schreiben. Hat vll. auch jemand eine Idee für eine passende Schriftart ?

werd mich mal gleich daran machen, dass grundlayout online zu kriegen

mfg
marc
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In was für einen Betrieb bewirbst du dich? Ist da viel eigene Kreativität gefragt? Wenn nicht, könntest du evtl. als "schwer integrierbar" eingestuft werden bzw. überqualifiziert. Immerhin ist es einen Ausbildung und keine Festanstellung, auf die du dich bewirbst. Ist ein schmaler Grad würd ich sagen... Auch könntest du bei einem konservativem Betrieb mit so einer eher gewagten Idee ebenfalls auf die Kauleiste fallen. Aber die Idee find ich schonmal nicht schlecht, würde mich mal für einen Entwurf interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat "sex" mit einer Bewerbung zum Mediengestalter zu tun ?

die idee mit dem anderen Format is gut , aber der rest ...........ich würde das lassen !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche tipps und anregungen für meine bewerbungsmappe
Fragen/Verbesserung zur Bewerbungsmappe.
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.